Neufundländer von Brutus Bärentraum

 

Enja

 

Dein Leben war eigentlich ganz anders geplant und wir sind sehr dankbar das wir das verhindern konnten.

Meine kleine wunderschöne Enja, wenn ich dich heute so anschaue und sehe wie wunderschön du geworden bist und so darüber nachdenke wie dein Leben eigentlich verlaufen sollte, bin ich heute noch froh, dass dein Herrchen und ich noch rechtzeitig die Reißleine ziehen konnten und wir dich hier behalten haben.

Wir haben eine schwere Zeit hinter uns und es war nicht immer leicht. Nie war es geplannt 6 Ladys zu haben und auch du warst nicht geplant. Aber wie heißt es doch so schön........Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Tja und so war es bei dir. Eigentlich warst du schon reserviert und solltest wenn die Verträge zu Stande gekommen wären zusammen mit deinem Bruder in eine Familie. Es kam einiges zu Tage und wir weigerten uns die Verträge abzuschließen. Deinen Bruder haben wir anschließend in eine super Familie gegeben wo er den Himmel auf Erden hat und du meine kleine Prinzessin bist bei uns geblieben.

Du hast es uns aber auch schwer gemacht. Wann immer jemand gekommen ist, der sich für dich interessiert hat, hast du deutlich angezeigt, dass du nirgendwo hingehst. Also, was sollten wir tun? Wir wollten eigentlich nicht noch eine Bärenlady aber wie so oft im Leben haben wir die Rechnung ohne den Neufi gemacht. Ihr Bärchen habt schon eine einzigartige Art und Weise uns Menschen zu zeigen was ihr wollt aber vor allem was ihr nicht wollt. Tja und wer denkt er kann euch von etwas überzeugen was ihr nicht wollt der hat keine aber auch gar keine Ahnung von euch Bären. Wie dem auch sei, du bist noch hier und ich glaube das erklärt alles. Das erklärt wer den Kampf um das Bleiberecht gewonnen hat. Das erklärt wer den Kampf um unser Herz gewonnen hat.

Meine Kleine Enja du hast unsere Herzen letztlich im Sturm erobert und all unsere guten Argumente warum wir dich nicht behalten möchten hast du ohne ein einziges Wort sprechen zu können doch mit im Keim erstickt. Längst lieben wir dich von ganzen Herzen und ein Leben ohne dich kleine schwarze wunderschöne Sturheit kommt überhaupt nicht mehr in Frage.