Neufundländer von Brutus Bärentraum

 

Alma

 

Als du im Sommer 2012 mit deiner Familie zu uns kamst warst du ein kleiner schwarzer Wirbelwind der unser Herz im Sturm eroberte. Du hast dir deinen Platz bei Carlotta und Amelia sofort erkämpft und unsere beiden Ladys haben dich mit all ihrer Neufiliebe in ihr Rudel aufgenommen. Seitdem ist einige Zeit vergangen und aus dir ist eine wirklich schöne Neufidame geworden die mit allerlei Flausen im Kopf ausgestattet ist. Eine echte Neufilady eben. Immer bereit Dummheiten zu machen und Frauchen und Herrchen, na sagen wir mal, an den Rande eines Nervenzusammenbruches zu bringen. Aber letzten Endes siegen immer deine braunen Augen und dein alles schmelzender Blick um deine Menschen wieder Milde zu stimmen. Da dies allein aber nicht wirklich Spaß machen würde, hast du bei dir Zuhause ein liebevolles Rudel das dich bei all deinen Flausen tatkräftig unterstützt.

Tja meine Süße,  fast dein ganzes Leben dürfen wir dich und deine Familie nun schon begleiten und es werden hoffentlich noch viele glückliche Jahre vor uns liegen. Du und deine Menschen sind  ein fester Bestandteil unserers Lebens geworden und wir möchten euch nicht mehr missen. So einige schöne Erinnerungen haben sich schon angesammelt die wir hier zeigen möchten und natürlich werden wir wann immer es Aktuelles von unserer Alma zu berichten gibt es hier tun.

 

Alma und Anton haben uns total schöne Weihnachtsgrüße geschickt, die wir euch auf gar keinen Fall vorenthalten möchten.

 

Na jetzt mal ganz ehrlich..........wer freut sich bei diesem Anblick nicht auf Weihnachten

Bei unserer Alma ist Ende Januar 2016 der Winter voll ausgebrochen und wie alle Neufis findet auch Alma den Schnee ganz toll. Tja und so hat sie ihr Frauchen gebeten uns ein paar Bilder von Alma im Schnee zu schicken.

 

echt Frauchen......

 

schon wieder knipsen?

 

wie weil ich so schön weiß bin????

 

Mal ehrlich Frauchen......

 

du weißt schon das ich schwarz bin oder????

 

weiß........... von wegen.

 

 Ich weiß doch noch welche Farbe ich habe.

 

Also Frauchen ich hab jetzt geguckt und ich bin schwarz! Tja und weißt du was....... mit ist ein wenig kalt und deshalb gehe ich jetzt rein

 

und kuschel ein wenig mit meinem Anton.

Also ihr Lieben, mein Frauchen, Anton und ich sagen Tschüß und bis zum nächsten Mal. Eure Alma

Stell dir mal vor Anton......Frauchen denkt ich bin weiß!

Anfang Januar haben wir von unserer Alma ein wunderschönes Foto bekommen welches wir euch natürlich gerne zeigen möchten.

 

Ach wären doch nur meine Mädels hier. Dann könnten wir eine Neufischlacht im Schnee machen.

 

 

Tja Süße, so war es damals im Sommer 2012

 

Alma und Amelia waren sofort ein Herz und eine Seele

 

beim Betteln sind Neufis doch alle gleich lieb

 

Im Nov. 2013 ist unsere Alma schon eine große Dame

 

Carlotta, Amelia und Alma nehmen Aladin

 

in ihr Patchworkrudel auf und der kleine Mann hat bei den Mädels schon ganz schön viele Freiheiten

 

Unsere Alma fühlt sich bei uns an der Elbe pudelwohl

 

 

sie genießt es mit Carlotta ausgiebig schwimmen zu gehen

 

und am Strand herumzutollen

 

natürlich durftest du als große Tante auch nicht fehlen als Amelia ihre ersten Babys hatte

 

natürlich haben uns Alma und Anton Weihnachtsgrüße geschickt über die wir uns sehr gefreut haben

 

 

Zu Almas Rudel gehört nicht nur Anton sondern auch die knuddeligen Schildkröten Tabata

 

 

und Seppl sowie die beiden bildschönen und sehr verschmusten British Langhaar Mix Apollo und Anni

 

Seppl hat Anton viel zu erzählen

aber Apollo scheint an den Neuigkeiten von Tabata nicht wirklich interessiert zu sein

 

und so geht Tabata ihrer Wege

 

So Leute, für heute ist Schluß. Ich bin jetzt ganz schön müde und sage zusammen mit meiner Anni für heute Tschüß und bis bald eure Alma