Neufundländer von Brutus Bärentraum

 

 

Am 08.09.2018 hat der Bärentraum zum großen Welpentreffen gerufen und 27 Zweibeiner machten sich mit ihren Bären auf den Weg um mit uns ein tolles Fest zu feiern. Zusammen haben wir mit unseren Neufis bei strahlenden Sonnenschein einen wunderschönen Tag verlebt. Bei guten Essen und vielen Leckerlis für unsere Fellnasen hatten wir uns viel zu erzählen und die Zeit verging  viel zu schnell. Für uns ist es immer ein Highlight wenn wir unsere Bärchen und ihre Familien wiedersehen. Mitzuerleben wie glücklich unsere Zweibeiner mit ihren Bärentraumbären sind und umgekehrt ist für uns einfach toll. Natürlich möchten wir uns auf diesem Weg auch wie immer bei unserer tollen Fotografin Jana Richter bedanken, die wie immer superschöne Bilder gemacht hat.

 

Gruppenbild mit Zweibeiner

 

 

 

Ein Geschenk das mich besonders berührte machte mir meine Freundin Ines an diesem Tag. Bei Ines haben wir unseren Brutus und auch unsere Carlotta gekauft. Tja und auf dem Bild ist Aicka die Mama von den Beiden zu sehen. Aicka war meine erste große Neufundländerliebe und ich trage sie tief in meinem Herzen.

 

Romeo und seine Julia.... zusammen mit Herrchen Jörg sind die Drei ein unschlagbares Trio

 

Wilhelm und Ingrid sind das Beispiel warum Züchter keine Scheu haben sollten auch der ältern Generation Neufundländer anzuvertrauen. Ein besseres Zuhause für unseren Barnabas und unseren Einstein hätten wir nicht finden können.

 

Chimana ist in ihrer Familie die Queen und ein Leben ohne ihre Bärendame ist für Carmen, Thomas u.  Jonas undenkbar.

 

Ines und unsere Grand Dame Carlotta von der Granitz

Ines ist unsere Freundin und die Züchterin von unserer Carlotta. Ohne Ines und ohne ihre tolle Zucht würde es den Bärentraum heute nicht geben.

 

Auch unsere Dilara hat bei Annett und  Holger ein gutes Zuhause gefunden.

 

es war so schön alle endlich mal wiederzusehen und so hatten wir uns alle viel zu erzählen

 

 

 

nicht nur wir Zweibeiner sondern auch unsere Bären hatten sichtlich Freude an ihrem Wiedersehen.

 

Dooly kam mit seinem Frauchen Anita und Frauchens Schwester Angelika zu Besuch und genau wie seine Zweibeiner hatte Dooly seinen Spaß.

 

Während Edana sich von Doolys Frauchen verwöhnen ließ.

 

Tom kümmerte sich wie immer um das leibliche Wohl und sorgte auf 3 Grills dafür das keiner hungrig nach Hause fuhr.

 

Unsere Angi liebt unsere Bären von ganzen Herzen und freut sich immer über ein Wiedersehen.

 

Zwei die sich blind verstehen und von ganzen Herzen lieben. Edana hat sich unsere Angi schon als Minibärchen als Frauchen ausgesucht und wann immer die Beiden zusammenkommen ist es etwas ganz besonderes.

 

Meine Carlotta ist mein Juwel und ich könnte noch nicht einmal ansatzweise in Worte fassen wie sehr ich mein Mädchen liebe. Carlotta ist mein Seelenbär.

 

 

 

Ein großer Dank gilt unserer tollen Tochter Angelique, die uns in diesem Jahr das erste Mal als Gastgeberin hilfreich zur Seite stand.

 

 

 

 

 

Der Bärentraum hat gerufen und 26 Zweibeiner haben sich mit ihren 17 Bären auf den Weg gemacht um mit uns einen wunderschönen Tag zu verleben. Tja und so haben wir am 30.07.2016 gemeinsam nachträglich den Geburtstag unserer B-Chen gefeiert und auch den Abschied vom Bärentraum aus Breetze. Wir danken unseren Neufifamilien das sie mit unseren B-Chen und C-Chen noch einmal hier bei uns in Breetze zusammengekommen sind und wir gemeinsam den Abschied feiern konnten.  Natürlich, wie immer bei unseren Festen, war unsere Fotografin Jana Richter da und hat wunderschöne Bilder gemacht. Sobald wir diese Bilder haben, werde ich sie hier sofort einstellen. Bis dahin bedanken wir uns bei unseren Toddys, unserem Landesgruppenvorstand der Landesgruppe Schleswig-Holstein Achim u. Monika Greve, sowie bei Thomas u. Kathleen Schrader für die uns zur Verfügung gestellten Fotos.

 

 

Tja so sieht es aus........

 

wenn 22 Zweibeiner mit ihren Neufis auf ein Bild möchten

 

 

das ist der Stammbaum vom Bärentraum

 

unser Krümel schaut mal ob es schon was zu futtern gibt

 

zwei Generationen.......

Bärentraumkinder

 

Carlotta geht auf Inspektionsrunde

 

Hey, stört mich nicht.........

 

ich glaube..........jaaaaaa........ich glaube ich habe eine Fährte aufgenommen

 

hm......ich riech nichts....... du vielleicht?

das Essen der Zweibeiner ist fast fertig also nehmen die ersten Bärchen strategisch wichtige Punkte ein........

 

schließlich könnte es ja sein, das was runter fällt.

 

egal wer du da draußen bist....... bleib ja da. Hier passe ich aufs Essen auf und wenn du nicht da bleibst, dann, ja dann hole ich meine Mami.....

 

an den Grill kommt keiner ran

 

hey.....ich habs dir gesagt. Ich hol meine Mami.

 

Mein Tom hat sich so sehr gefreut seine Rasselbande wiederzusehen. Wenn er gekonnt hätte, hätte er seine B-Chen und C-Chen am liebsten auf einmal in den Arm genommen.

 

Bei guten Essen und Trinken..........

 

haben sich alle.......

 

wirklich gut unterhalten

 

auch ich habe den Tag wirklich sehr genossen und mich von Herzen gefreut alle meine Neufifamilien und meine Bärchen wiederzusehen

 

Romeo oh Romeo

 

mein kleiner Charmeur.......

 

hat ein ausgiebiges Sabber/Sandbad genommen und sah einfach zum anbeißen aus

 

Hallo Porthos....... ich bin Amelia

 

Ein Merkmal der sonst tief schokobraunen Bärentraumjungs ist ihre blonde Rute

 

Julia und Jörg haben den Tag im Neufiparadies sichtlich genossen

 

Du sag mal Barbossa.......ja kleiner Mann ? Ob unsere Menschen etwas dagegen haben wenn wir hier mal in das kleine Wasser gehen?.......... Also pass auf mein kleiner Bruder ich werde dir jetzt mal was erzählen und höre deinem großen Bruder gut zu.......deine Menschen werden ganz entzückt sein wenn du in dieses kleine Wasser gehst. Meine Menschen freuen sich auch immer ganz doll darüber. ........ Meinst du wirklich Barbossa?........... Hey......schau mich jetzt mal an mein kleiner Bruder.......seh ich wirklich so aus als ob ich dir Quatsch erzähle?

 

Hey irgendjemand hat gerufen, dass das Essen fertig ist. Also nichts wie hin.

 

Carlotta sagt euch nun für heute Tschüß und bis bald.

Sobald die Bilder von unserer Fotografin Jana Richter da sind stellen wir auch ihre Bilder ein.

 

 

Am 09.04.2016 fand bei uns ein kleines Familientreffen statt. Bei besten Wetter besuchten uns Cheyenne, Chopin u. Cassius zusammen mit ihren Familien zu einem netten Beisammensein. Wir Menschen hatten viel Spaß bei gutem Essen und netten Gesprächen und unsere Neufis amüsierten sich köstlich bei Kauknochen und ausgiebigen Toben durch den Garten. Es war so toll mitzuerleben wie sehr sich die Bärchen über dieses Wiedersehen freuten. Mit anzusehen wie alle Drei genau wussten wo sie hier waren und die große Freude das Cheyenne, Chopin und Cassius auch uns sofort erkannten war für uns als Züchter ein absolutes Herzklopferlebnis. Tja und ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie sehr wir uns jetzt schon auf unser großes Familienfest mit allen A, B und C-Chen am 30.07.2016 freuen. An alle unsere Bärentraumfamilien und unsere Freunde.......wir freuen uns schon so sehr auf euch!

Hier nun aber erst einmal die Bilder von unserem kleinen Familientreffen. Schaut selbst wie wohl sich alle gefühlt haben und wieviel Spaß sowohl die Zwei als auch die Vierbeiner hatten.

Wir bedanken uns bei Kathleen und Thomas das sie uns ihre Bilder für unsere Homepage zur Verfügung gestellt haben.

 

noch schafft es Tom unsere Ladys in Schach zu halten.

 

Aber kaum geht die Tür auf, gibt es kein Halten mehr.

 

unsere Ladys freuen sich riesig Alle wiederzusehen

 

und stürmen auf Petra und Fritz zu.....nur Krümelchen ist erst auf dem falschen Weg

 

aber bald bemerkt sie ihren Fehler

 

und stürmt auf Petra und Fritz zu

 

 natürlich ohne Rücksicht auf die anderen Ladys zu nehmen

Amelia, Berni u. Carlotta

 

Berni freut sich ihre kleinen Geschwister wiederzusehen.

 

 Chopin und Cassius sagen Hallo zu ihrer Mama Amelia

 

 natürlich möchte auch Cheyenne Hallo sagen

 Amelia war sofort wieder im Mamamodus und war den ganzen Tag damit beschäftigt sich um ihre Kinder zu kümmern

 Cheyenne hörte ein knistern......

 und machte sich ganz schnell auf den Weg um den besten Platz unter dem Tisch zu ergattern

 schnell folgte ihr Amelia....

 

 und als dann auch Berni merkte das wahrscheinlich Essenszeit war

machte sie sich gefolgt von Carlotta auch ganz schnell......

auf den Weg zur Terrasse. Carlotta, ganz Dame, lies sich da ein wenig mehr Zeit.

 Auf der Terrasse angekommen mussten alle Neufis feststellen dass sie sich umsonst auf den Weg gemacht hatten. Aber was war denn dann dieses Knistern?

 Nachdem alle Neufis festgestellt hatten das dass knistern nichts zu futtern war......

 gings zum toben in den Welpenauslauf

 Chopin, Cheyenne und Cassy

 Amelia passte genau auf das ihrem Nachwuchs auf der Rampe nichts passierte

 Cassius  ist ein toller kleiner Neufimann geworden.

 Die C-Chen hatten sichtlich ihren Spaß

 Schoko und Amelia haben wirklich tollen Nachwuchs und wir sind sehr stolz auf unsere B u. C-Chen

 Herrchen.......hast du noch ein Leckerli für mich?

 Carlotta passt in der Zwischenzeit genau auf das niemand etwas vom Tisch klaut.

 Unsere wunderschöne Carlotta

sie ist unser Rudeloberhaupt und sagt euch allen jetzt Tschüß und bis bald.

Am 24.07.2015 wurde unser wundervoller B-Wurf ein Jahr alt und aus diesem Anlass fand bei uns am 25.07.2015 ein großes Treffen mit allen B-chen und ihren Familien statt.

Bei strahlenden Sonnenschein freuten sich Alle über dieses Wiedersehen und so wurde es für unsere Neufis und ihre Familien ein  tolles Fest.

Natürlich wurden superschöne Bilder gemacht und wir danken der Fotografin Jana Richter das sie sich an diesem Wochenende für uns Zeit genommen  und diese tollen Aufnahmen gemacht hat.

 

Der Waurig Clan lädt zum 1. Geburtstag der B-chen ein......

 

und alle Neufis sind mit ihren Familien gekommen. Wir haben uns so sehr auf diesen Tag gefreut und ihr Alle habt ihn zu etwas ganz besonderen gemacht. Dafür möchten wir auf diesem Weg Danke sagen.

 

Balthasar hat nichts als Dummheiten im Kopf........

 

aber wie man sieht hat er das Herz seiner Familie voll und ganz erobert und lebt im Paradies

 

auch Barnabas ist bei seiner Familie

 

der Herzbube und hat ein absolut von Liebe erfülltes Leben

 

Björnstjerne ist für seine Familie die Erfüllung und führt das Leben eines Prinzen

 

 

Barbossa unser Pirat

 

Auch Onkel Aslan und Tante Eyota haben es sich nicht nehmen lassen  ihren Neffen und ihrer Nichte zum 1. Geburtstag zu gratulieren.

 

 Leider konnte Toddy seinen Torsten nicht mitbringen und so kuschelte Marina ein bisschen mit ihm

 Mit Christoph und Eva verbindet uns eine jahrzehntelange Freundschaft

 Barbossas Familie spendierte für unsere B-chen 2 tolle Geburtstagstorten, die unseren Geburtstagskindern sehr gut schmeckte

 aber natürlich war auch für unser leibliches Wohl ausreichend gesorgt und Jacky hat uns mit ihren süßen Köstlichkeiten verwöhnt

Barbossa und Bernadette hatten in der Welpenkiste immer ihren Spaß zusammen..........

 und den hatten sie auch an diesen Tag wieder

 die Freude über ihr Wiedersehen war riesengroß

 und auch Alma freute sich die B-chen wiederzusehen und war für ein Spielchen zu haben.

 Björnstjerne war immer mittendrin

 Alma, Amelia, Björni, Eyota und Aslan gönnen sich eine kleine Auszeit

 Toddy fand es zwischen allen Neufis richtig toll und wie man sieht fühlten sich die Fellnasen  wohl bei ihm

 Gespräche unter Brüdern

 Siesta

 unsre Grand Dame Carlotta

 unsere Amelia -Aicka

 unser Prinz Aslan

 Jacky und ihre Amelia.......

 sind ein echtes Dreamteam

 Hallo spielt noch jemand mit mir

 unsere Bella mia Bernadette

 ist eine echte kleine Lady geworden und sieht ihrem Papa sehr ähnlich

 Oh da freut sich Balthi aber.......Tom hat die Giesränder gefüllt und Balthi nutzt die Gelegenheit um im Wasser zu planschen. Neufis haben eben auch in der kleinsten Pfütze ihren Spaß.

 Auch Mephisto gratulierte unseren Bären zum Geburtstag

Marina und Carlotta .........

das ist Liebe

 Auf dieser Bank sitzen 30 Jahre Freundschaft.

 

 Auch der schönste Tag geht mal zu Ende und so hat Amelia sich auf ihren Lieblingsplatz zurückgezogen..........

 und Carlotta ist bereits im Land der Träume angekommen

Auch wir möchten jetzt Tschüss sagen und Danke an unsere B-chen Familien das jeder von euch sein Bärchen so sehr liebt.