Neufundländer von Brutus Bärentraum

 

Bella mia Bernadette

 

Unsere Berni wurde im Juli 2014 geboren und hat seitdem unser Leben gehörig auf den Kopf gestellt. Sie ist eine sehr wesensstarke Hündin und hat das Herz am rechten Fleck.

Wenn man etwas von ihr möchte, sieht man ihr richtig an wie sie darüber nachdenkt ob es ihr einen persönlichen Vorteil bringt wenn sie gleich reagiert oder ob sie auch noch ein wenig warten kann und erst einmal ihr eigenes Ding zuende macht.

Was uns an Berni besonders mit Stolz erfüllt, ist ihr großes Herz und ihre Liebe  zu Menschen und anderen Tieren. So etwas wie Hass oder Agressionen Anderen gegenüber kennt unsere Berni nicht.

Als Amelia ihren C-Wurf zur Welt brachte und Berni die Kleinen sah, war es fast unmöglich sie aus der Welpenkiste zu bekommen. Rund um die Uhr passte Berni auf ihre kleinen Geschwister auf und umsorgte sie. Zusammen mit Amelia und Oma Carlotta zog sie die Rasselbande vorbildlich groß und brachte ihnen alles bei was die kleinen Bärchen für ihr späteres Leben als große Bären wissen mussten.

Nun, wenn alles geklappt hat, wird unsere Berni selbst eine Mami  und wir freuen uns auf die Erfahrung die wir mit ihr sammeln können. Denn für uns als Züchter ist es ein ständiges Lernen von unseren Mädchen. Jede von ihnen erzieht ihre Babys mit so viel Liebe aber jede eben auf eine andere Art.

Wir sind schon sehr gespannt welches Wissen Berni uns vermittelt und welche Dinge sie ihrer kleinen Bärenbande mit auf den Weg geben wird.

Aber in einem sind wir uns ganz sicher. Sie wird eine Mama mit ganz viel Herz und noch viel mehr Liebe sein , denn das ist genau das was sie von ihrer Mama Amelia und ihrer Oma Carlotta mit auf den Weg bekommen hat.

 

 

 Unsere Berni. Wesensstark, mit ganz viel Herz und Liebe ausgestattet aber manchmal auch ein bisschen chaotisch

 

so etwas wie Angst kennt unser Mädchen nicht