Erinnerungen sind kleine Sterne

die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten

 

Tiefe und unendliche Trauer ist in den Bärentraum eingezogen!

Unser Erstgeborener über alles geliebter Aslan ist viel zu früh den Weg über die Regenbogenbrücke gegangen und lässt uns alle, aber vor allem seine Toddys und Eyota in tiefer Trauer aber auch in unendlicher Dankbarkeit zurück.

  

 08.11.2011-26.05.2016

Wie soll man über die Trauer zu einem Bärchen schreiben was man doch so gerne noch bei sich hätte?

Wir haben so sehr gehofft, das du uns noch ein paar Jahre erhalten bleibst aber leider mussten deine Toddys, Eyota und wir dich viel zu Früh gehen lassen. 

Ach Aslan nun sitze ich hier und denke über dein viel zu kurzes Leben nach. Über den Schmerz und die Trauer die dein Tot bei uns allen hinterlassen hat aber vor allem denke ich darüber nach wieviel Glück, Liebe und Hoffnung du deinen beiden Herrchen gegeben hast als sie es am dringensten brauchten.

Ich weiß es noch als wäre es gestern gewesen als unsere beiden Toddys dich glückstrahlend abholten um mit dir und deiner Neufigefährtin Eyota in eine tolle Zukunft zu starten.

Meine Güte waren die Beiden aufgeregt als endlich der große Tag da war und  ihr Glück nun mit euch beiden Bärchen komplett war. Ihr ward ihre ganze Liebe aber vor allem du Aslan warst ihr King.

Dann kam der Tag den wir wohl alle nie vergessen werden. Eines deiner Herrchen wurden schwer krank. Leukämie war die Diagnose und wir alle waren wie gelähmt. Keiner von uns wusste wie er richtig damit umgehen sollte. Wir alle mussten diese Diagnose erst einmal verkraften.

In dieser schweren Zeit warst du zusammen mit Eyota der ganz große Rettungsanker für unsere Toddys. Mit deiner unbekümmerten, liebenswürdigen und tollpatschigen Jungneufiart aber vor allem mit deinem großen Herzen voll von Liebe für deine Menschen hast du unseren Toddys auf eine Art und Weise durch diese schwere Zeit geholfen wie es sonst keiner gekonnt hätte.

Tja und nun mein geliebter Aslan, viel zu früh, ist deine Aufgabe erfüllt und wir mussten dich über die Regenbogenbrücke ziehen lassen. Im Kreise deiner Toddys und deiner geliebten Eyota hörte dein Herz von allein auf zu schlagen und du bist friedlich eingeschlafen.

Mein geliebtes Bärchen, wo immer du jetzt auch sein magst, in unseren Herzen wirst du in großer Liebe ewig weiterleben.

Denn vergessen.... vergessen werden wir dich nie.

 

  

 

Wieder einmal müssen wir schweren Herzens Abschied nehmen.

Am 02.09.2014 hat unser geliebter schwarzer Panther für immer seine Augen geschlossen.

 

20.04.1999 - 02.09.2014

15 Jahre warst du unser treuer Begleiter. Hast uns mit all deiner Liebe jeden Tag reich beschenkt. Du warst die gute Seele in unserem Garten und hast immer für Ordnung gesorgt. Für Angi warst du ihr Ein und Alles. Niemand wollte dich vor 15 Jahren aber unsere Angi liebte dich von der ersten Minute an genauso wie wir alle und so ist es bis zu deinem letzten Atemzug geblieben. Nun bist du fort. Nach einem langen erfüllten Leben bist du ruhig und friedlich in deinem geliebten Rosenbeet bei strahlendem Sonnenschein eingeschlafen. Uns lässt du mit tiefer Trauer im Herzen aber auch mit Dankbarkeit zurück.

Wir werden dich nie vergessen!

 

Unendliche Trauer ist in unsere Herzen eingezogen.

Am 17.02.2012 mussten wir von unserem geliebten Brutus Abschied nehmen.

29.03.2005 - 17.02.2012

Wir haben dich unendlich geliebt, mit dir gehofft, gekämpft und  mussten dich doch gehen lassen. 

Du hinterlässt eine Lücke in unseren Herzen die kaum zu schließen sein wird. 

Wir danken dir, für die uneingeschränkte Liebe, die du uns jeden Tag deines Lebens entgegengebracht hast. Für die Zeit, die wir dich begleiten durften und für die Freude und das unendliche Glück, dass du in unser Leben gebracht hast als wir es so dringend brauchten. 

Nun ist die Zeit des Abschieds da und viel zu früh müssen wir dir Lebwohl sagen. Wo immer du jetzt auch bist, unsere Liebe zu dir wird nie vergehen.

 

 

Am 25.01.2005 mussten wir, in tierer Trauer, von unserem Max Abschied nehmen 

 27.11.1997 - 25.01.2005

Mein geliebter Max, du warst für uns immer etwas ganz besonderes.  Deine Liebe zu Menschen und vor allem zu Kindern hat dich dein Leben lang begleitet. Agressionen kanntest du nicht. Du bist auf jeden offen zugegangen. Vor allem für unsere drei Mädels warst du immer Freund, Spielkamerad und Kuscheltier. Und für dein Herrchen und mich....... was soll ich sagen, du bist nicht zu ersetzen. Nun heisst es für immer Abschied nehmen und unsere Herzen sind schwer. Wir danken dir für deine Liebe, deine Treue und das wir es waren die dich auf deinem Weg begleiten durften.

 

Mit viel Traurigkeit in unserem Herzen mussten wir am 18.05.2005 Abschied nehmen

20.04.1999 -  18. 05.2005

Viel zu früh mussten wir dich zu unserem Max gehen lassen. Du warst für unsere Jacky ihr ein und alles. Mit viel Liebe hat sie dich großgezogen und du hast es ihr mit all deiner Liebe gedankt. Nun heisst es viel zu früh Abschied nehmen und wir müssen dich gehen lassen. Unsere Herzen sind schwer und unsere Trauer ist groß.  Vergessen..... vergessen werden wir dich nie.