Neufundländer von Brutus Bärentraum

 

Baby Bear von Brutus Bärentraum

" Caruso"

sein Bruder

Columbus von Brutus Bärentraum

und

Mephisto

 

Mein kleines Bärchen!!!!

Bei dir war alles anders. Lange haben wir überlegt ob wir dich überhaupt abgeben sollten. Unser Herz hing mit solch einer Liebe an dir und du warst von der ersten Sekunde deines Lebens mein Baby Bear.

Eigentlich habe ich immer gehofft das dich niemand möchte damit ich einen Grund hätte dich zu behalten. Denn beschlossen war schon vor Jahren das wir keinen Rüden mehr auf dem Hof behalten würden. Aber nun warst du da und sogar Tom kam ins schwanken und drohte schwach zu werden.

Tja und dann eines Tages klingelte das Telefon und eine traurige Familie rief an die gerade ihren geliebten Bären zu Grabe tragen mussten. Ich fühlte sehr mit Ihnen weil ich wusste was das heisst. Schon viel zu oft musste ich Abschied nehmen und Trauer überwinden.

Nach einem langen Gespräch am Telefon schauten sich Ute und Rudi mit ihrem Sohn Max und seiner Freundin mein geliebtes Bärchen auf unserer Internet Seite an und waren begeistert.... und ich......war traurig!!!!!

Ein paar Tage später stand eine tolle Familie vor unserer Tür um sich meinen Baby Bear anzuschauen und ich wusste das die Zeit des Abschieds kommen würde.

Wir unterhielten uns eine ganze Weile und mir wurde klar, ein besseres Zuhause würde ich für mein Bärchen mit Sicherheit nicht finden und so war die Entscheidung schnell gefallen und ich habe sie nicht bereut.

Caruso, wie mein kleiner Bär heute heisst, hat noch einen kleinen schwarzen Neufikumpel dazubekommen und zusammen mit dem kleinen Mephisto bist du bei Ute und Rudi eingezogen. Dort war auch Bärenmann Hägar Zuhause der euch Beide führsorglich unter seine Fittiche nahm.

Zusammen mit seinen Neufikumpels und einigen Katzen und Katern lebt mein kleiner Bär im Garten Eden.

Tja und wenn ich mir so die Bilder anschaue, die ich von Ute so zugeschickt bekomme, dann denke ich besser geht es nicht und dafür liebe Ute und lieber Rudi bin ich euch sehr dankbar.

Leider ist Hägar viel zu früh nach langer Krankheit über die Regenbogenbrücke gegangen und Ute fühlte das der leere Platz gefüllt werden musste. Tja wie schön war es da, dass unsere Amelia gerade Mama von unseren C-Chen wurde und so zog der kleine Christoph Columbus ins Hause Keil ein und stellte die Ordnung gehörig auf den Kopf.

Ich möchte es mal so ausdrücken. Columbus hat, glaube ich alles was die anderen so an Blödsinn gemacht haben noch in den Schatten gestellt und um Längen getoppt.

Aber Ute und Rudi lieben ihre Fundis und sie werden nach Strich und Faden verwöhnt. Wenn Neufundländer das Paradies auf Erden haben, dann diese Drei.

Tja und wann immer ich neue Bilder von der süßen Neufirasselbande bekomme, werde ich sie hier einstellen.

 

Wunderbare Bilder haben uns von Caruso, Columbus und Mephisto erreicht und wie immer möchten wir euch natürlich am Leben der 3 Lausbuben teilhaben lassen.

 

Heeeerrchen......können wir los. Wir möchten doch den Weihnachtsmann suchen

Oje......Frauchen muss das jetzt sein........

pack dein Knipsedings weg und dann komm. Meine Güte bist du nicht aufgeregt...... ich bin aufgeregt. Wir suchen doch den Weihnachtsmann......

also gut Jungs, der Weihnachtsmann war nicht im Wald. Also schwärmt aus und sucht in im Garten......

irgendwo muss er doch stecken.

So, weißt du was Columbus.......wir bleiben jetzt hier einfach liegen bis der Weihnachtsmann kommt. Das ist eine gute Idee Caruso.

Tja und euch ihr Lieben.........wir wünschen euch von Herzen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2018

Bilder, Bilder, Bilder. Wir freuen uns sehr, das uns soviele tolle Bilder von unseren beiden Braunbären Caruso und Columbus und ihrem Schwarzbär-Kumpel Mephisto erreicht haben.  Tja und wie immer ist es uns ein Vergnügen euch am Leben unserer Bärenjungs teilhaben zu lassen.

 

Echt jetzt Frauchen.........

 

wir sind müde und du möchtest schon wieder Bilder machen......

 

Wir haben es genau gehört....... Herrchen hat gerufen

Du weißt wir lieben dich......aber nun mach doch endlich die Tür auf

 

los Jungs......wer als Erster bei Herrchen ist

 

Wir sind Herrchens ganzer Stolz

ob Gisela wieder diese leckeren Kekse gebacken hat

Caruso ich mach mir Sorgen......Frauchen hat diesmal wegen der Kekse gar nicht geschimpft

Naja geschimpft hat sie diesmal nicht .......aber wie lange müssen wir diesmal absitzen Caruso?????

Sei still Columbus und nimm es wie ein Mann......

 

Wieder einmal sind wunderschöne Bilder von unseren drei rheinischen Bärchen eingetroffen. Caruso und Columbus sind wirklich 2 wunderschöne Braunbären geworden und Mephisto........wir sind so glücklich das es dem süßen Schwarzbärchen wieder so gut geht und er sein Leben so genießt. Alle 3 Bären haben sich wieder von ihrer besten Seite gezeigt und wir freuen uns euch immer wieder zeigen zu können wieviel Spaß unsere Rheinländer Jungs jeden Tag haben.

 

 

Schaut euch gut um Jungs. Nicht das wir Max verpassen. Ich bin ja schon so aufgeregt.

 

Da bist du ja endlich Max. Ich dachte schon du kommst gar nicht mehr.

 

Los Max komm......toben, kuscheln, spielen.......wir wollen die volle Packung

 

Maaaax hat Frauchen jetzt nicht genug geknipstdingst. Hol doch endlich den Balla

 

Auch wenn Frauchen was anderes sagt, findest du Caruso das wir das verdient haben?..........so viel Blödsinn haben wir heute wirklich nicht gemacht........naja ausser vielleicht den Blumenkübel, den Holzstapel vom Kamin, die frische Blumenrabatte, die.........

also eigentlich nicht mehr als sonst.

Nee Columbus eigentlich hast du Recht eigentlich war doch alles wie immer.

 

Heeeeerchen...........komm doch endlich......wir wollen loooooooooos

 

 

Männer allein im Wald

 

So und jetzt ein kleines Nickerchen

 

also ehrlich.......was hat Frauchen heute nur? Meinst du wirklich Frauchen ist immer noch sauer wegen ihrem IPhone?

 

Lass uns bei einem ausgiebigen Schläfchen darüber nachdenken. Euch sagen wir aber erst einmal Tschüß und bis zum nächsten Mal.

 

Tolle Bilder haben uns von Caruso, Columbus und Mephisto erreicht. Tja und was soll ich euch sagen. Ute zeigt uns wie man mit etwas leckerer Hundewurst aus 3 Wildfängen sehr gehorsame Neufibären machen kann.

Schaut selbst wie toll unsere Bärentraumkinder und Mephimann doch wissen was Befehle sind.....

 

Columbus, Caruso und Mephisto demonstrieren das, wenn die Bestechung stimmt, auch das Gehör eines Neufis funktioniert.

 

sagt mal Jungs.......ob das hier noch lange mit Frauchen dauert??? Ich hab da hinten aus dem Augenwinkel einen Hasen hopeln sehen. Ich hab ihn auch gesehen Caruso. Aber wenn wir jetzt abhauen.........

 

oh gut endlich. Also Columbus du sprintest nach links, Mephi du gehst ab durch die Mitte aber renn Frauchen bitte nicht um und ich rase nach rechts und dann kesseln wir den Hopelmann ein. Ja....... au Fein wir spielen Hasenfangen. Aber Caruso......was machen wir denn wenn wir den Hopelmann haben? Wir schlabbern ihn ab und putzen ihm die Ohren.

So ihr Lieben, wir haben jetzt echt keine Zeit mehr und wünschen euch alles Gute und Liebe bis zum nächsten Mal. Tschüüüüüüüüüß!!!!!!

Wieder einmal haben uns wunderschöne Bilder von unserer Neufigang aus der Nähe von Köln erreicht und wir können euch berichten das es Caruso, Columbus und Mephisto sehr gut geht und sie ihre Menschen nach allen Regeln der Kunst in Atem halten. Man kann sagen, die 3 sorgen dafür, dass der Blutdruck ihrer Menschen nie zu niedrig wird.  

Schaut selbst, wie toll sich die 3 entwickelt haben.

 

erinnerst du dich noch an den Zauberspruch der die Tür öffnet?

 los Caruso komm schon.......vielleicht können wir am Zaun jemanden erschrecken spielen

 oh man, heute ist aber auch gar nichts los

 manchmal ist es nicht leicht Frauchens Neufibär zu sein. Z.B. wenn ich zum Friseur muss

 seit ihr sicher das Frauchen gesagt hat, wir sollen über das ganze Feld toben????

 Na dann los, bis zum Sonnenuntergang haben wir viel zu tun

 ich glaube Frauchen möchte das wir uns anders für das Foto hinstellen

 ganz ehrlich Herrchen........wir haben keine Lust schon wieder geknipstdingst zu werden. Können wir nicht Such Mäuschen im Laub spielen?

 Naaaa gut aber nur ein Bild.

 Verdammt jetzt haben wir gerade den Zauberspruch für die erste Tür rausgefunden und wo landen wir????? Vor der nächsten Tür!!!!!

Na ja was solls, wir wünschen euch allen trotzdem erst einmal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2017

Hey, sag mal schläfst du etwa........du sollst nicht schlafen, du sollst nachdenken wie wir durch die Tür kommen.

 

Ein paar schöne Bilder haben uns von Caruso und seiner Neufirasselbande erreicht. Natürlich möchten wir euch zeigen wie gut es unseren zwei Braunbären Caruso u. Columbus und ihrem Freund Mephisto geht.

 

Frauchen,....kannst du für Columbus, Meffi und mich einen Picknickkorb fertig machen..... wir möchten gerne schwimmen gehen

 

und was ist wenn ich so aussehe wie ihr wenn ich aus dem Wasser komme????

 

Du Caruso.....denkt Mephisto wirklich er wird braun wenn er ins Wasser geht?

 

Meffi glaub mir doch, du bist noch schwarz wenn du aus dem Wasser kommst. Ganz ehrlich!!!!!

 

 

 

Im Januar 2016 hat uns ein wunderschönes Bild von Caruso erreicht und natürlich möchten wir euch dieses auch sofort zeigen.

 

Caruso ist wirklich ein wunderschöner Neufimann geworden und ich als Züchterin bin sehr stolz auf meinen Kleinen.

 

 Nach langer Zeit haben uns am 19.10.2015 wunderschöne Bilder von Caruso und Mephisto erreicht und nach allem was Mephisto (I`am so Happy vom Lumberg) hinter sich hat bin ich begeistert wie toll es ihm jetzt geht. Caruso und Meffi sind ein unschlagbares Team welches kaum noch zu übertreffen ist. Für ihr Frauchen und ihr Herrchen ist es schon Morgens eine kleine tägliche Überraschungstüte weil sie nicht wissen was sie erwartet wenn sie aus ihrem Haus in den Garten kommen. So können sie zum Beispiel schon vorher überlegen ob und wenn ja wieviele Blumen sie z.B. noch in ihren Kübeln haben. Oder ob sie noch im Besitz von Sitzkissen für Stühle und Bänke sind. Na und wenn der Kamin mal angeheizt werden soll dann folgen sie am besten der Spur der Holzspäne. Wenn sie Glück haben finden sie vielleicht auch noch ein Stück Holz am Ende der Fährte. Ja,so ist ein Leben mit Neufis und ich bin schon sehr gespannt auf die Geschichten wenn Klein Columbus von Brutus Bärentraum Einzug gehalten hat.

 

Du sag mal Meffi, hat Frauchen wirklich gerufen?

 

Hätten wir mal nur so getan als ob wir sie nicht hören...... jetzt haben wir den Salat. Immer diese Knipserei!

 

Oh man Meffi, noch nicht mal wenn wir liegen haben wir unsere Ruhe. Nun knipst Frauchen uns schon wieder.

 

Tu einfach so als ob du es nicht merkst Caruso. Vielleicht geht sie ja dann einfach weg.

 

So, das sag ich dir, ein Bild lass ich mir noch gefallen Caruso.....aber dann bin ich weg.

 

Fraaaaaaaauchen komm endlich. Du hast uns jetzt wirklich genug geknipstdings.

 

Ich weiß nicht Meffi, irgendwie klappt das mit dem ignorieren nicht

 

nee, nä.......das ist doch jetzt nicht euer Ernst. Der komische kleine Hund darf auf dem Tisch sitzen und ich muss draussen bleiben??????

 

Hey.....mein Name ist Herr Schillings und ich bin kein komischer Hund sondern ein Kater und jetzt....... mein Futter bitte!!!!!!

Caruso und Mephisto haben uns am 10. Mai 2015 2 schöne Bilder geschickt welche wir euch hier gerne zeigen möchten.

 

Caruso und Mephisto

 

genießen ihr Leben in vollen Zügen

 

 

23.04.2015

Nun ist einige Zeit vergangen und viel Trauriges war zu überwinden. So musste Familie Keil von ihrem über alles geliebten Hägar Abschied nehmen und der kleine Mephisto ist leider schwer krank (näheres dazu steht unter dem Button News). Aber denoch hat unsere Familie Keil die Freude an ihren Neufis nicht verloren und ihre Liebe zu Caruso und Mephisto wächst von Tag zu Tag. Aber seht selbst wie prächtig sich die Beiden entwickelt haben.

 

Sag mal Mephisto.......meinst du nicht es wäre höflich wenn wir uns umdrehen?? Wieso denn Caruso?? Na weil die Menschen uns doch bestimmt gerne von vorne sehen würden........

 

Na gut...... hallo Leute, es ist schön euch nach so langer Zeit mal wiederzusehen

 

du sag mal Caruso, hast du Lust zum toben?????

 

ach ich weiß nicht....... eigentlich könnte ich ja ein kleines Nickerchen halten.

 

oh warte Mephisto wenn ich hier hoch komme dann mach ich dich fertig.....

 

du kriegst mich nicht, du kriegst mich nicht.......

 

war das ein Spaß!!!!! Los Caruso, lass uns gucken ob Frauchen uns ein Leckerli gibt.

 

was ist Caruso, hat sie schon was in der Hand??? Nein Mephisto, noch nicht.

 

du Mephisto, sag Bescheid wenn Frauchen was Leckeres rausgibt...... ich mach so lange ein Nickerchen.

 

oh man, auf Leckerchen warten ist aber auch anstrengend

 

ob Caruso nun endlich ausgeschlafen hat????

 

Mir ist nämlich echt langweilig!!!!

 

So, nun bin ich zu neuen Schandtaten bereit.

los Mephisto las uns toben und Unsinn machen bis die Sonne untergeht

 

los Mephisto......wer zuerst das Stöckchen über die Linie zieht hat gewonnen

 

wir haben nichts gemacht

was könnte man denn heute noch unternehmen?

 

hm....na mal sehen wozu Mephisto noch Lust hat

 

glaubst du wirklich wir kriegen die fliegenden Dinger wenn wir hier lange genug sitzen????

 

das war ein aufregender Tag..........

 

und deswegen sagen Caruso und Mephisto für heute Tschüß Leute, machts gut und bis bald.

Am 03.Februar 2015 haben uns von Caruso und seinen Neufi-Kumpels Hägar und Mephisto schöne Bilder erreicht. Mittlerweile ist unser Kleiner ein Großer geworden und wir freuen uns immer wieder zu sehen wie toll sich unser Bärchen entwickelt.

 

los komm Mephisto.......Hägar u. ich haben die Spur gefunden

 

ist ja komisch......gerade hatten wir sie doch noch

 

los kommt......ich glaube hier gehts lang

 

oh man Hägar........i

 

ich würde ja auch reinkommen......

 

aber ich war gerade beim Friseur

 

Caruso......ja Mephisto.......wollen wir jetzt nach Hause?

 

Okay Mephisto, las uns gehen.

Also Leute machts gut und bis zum nächsten Mal

 

Wir haben tolle Bilder von Caruso, Hägar und Mephisto bekommen und möchten euch nun zeigen wie toll die beiden kleinen Bären Caruso und Mephisto sich schon entwickelt haben. Zusammen mit ihrem Rudelchef Hägar geben sie ein tolles Gespann ab.

 

ich möchte mal wissen wo schon wieder alle sind

 

hallo ist jemand da??????

 

du Caruso, hast du schon das Neueste gehört?...... Nein Mephisto, was soll ich denn gehört haben.......

Na unser Frauchen sagt der Weihnachtsmann kommt morgen zu uns!

 

sag Caruso, weißt du was ein Weihnachtsmann ist??? Nein Mephisto, weiß ich nicht. Aber komm wir fragen Hägar.

 

Geh du allein Caruso...... ich warte hier so lange.

 

Du Hägar....... was willst du Caruso.......du Hägar sag mal....... was ist ein Weihnachtsmann???

Na Caruso, dass ist leicht, ein Weihnachtsmann ist ein großer seeeeeehr alter Neufundländer mit schneeweißem Bart, der wohnt auf Neufundland und jedes Jahr zu Weihnachten kommt er auf seinem Hundeschlitten zu den artigen Neufis und bringt ihnen Geschenke.

 

das muss ich unbedingt Mephisto erzählen.

 

 

siehst du schon was Mephisto??? Nein Caruso noch nichts.....aber bist du dir mit dem Weihnachtsmann und den Geschenken auch wirklich sicher???? Na Hägar hat´s mir doch gerade erzählt.

 

is ja witzig..... die Jungen glauben aber auch alles. Na ich geh dann mal jetzt bevor es Ärger gibt und klär die Kleinen auf.

 

Oh warte Hägar, das war nicht umsonst. Aber jetzt halte ich erst einmal ein Schläfchen. Denn da kommen mir die besten Ideen.

Also Leute, Frohe Weihnachten und bis zum nächsten Mal.

 

 

Baby Bear von Brutus Bärentraum hört heute auf den schönen Namen "Caruso"

 

Caruso und Mephisto bei einer ihrer Lieblingsbeschäftigungen

 

Mach schneller Mephisto...... na so schnell geht das auch nicht Caruso..... ich glaube wir müssen später noch mal wiederkommen

 

ob unsere Menschen was gemerkt haben????

 

Du Caruso.......ja Mephisto...... findest du nicht das dieser Neufi komisch aussieht???? Tja Mephisto, dass liegt daran, dass das kein Neufi ist! Ach so???? Was ist es denn dann?? Ja, Max hat mir erklärt, dass man das merkwürdig riechende Tier Katze nennt.

 

Hallo Herr Katze......ich bin Mephisto.....wollen wir spielen?????

 

Also Caruso, ich habe herausgefunden, wenn wir einen Fisch wollen müssen wir so lange mit der Zunge schlabbern bis das Wasser weniger wird...... Oh man Mephisto da müssen wir aber lange schlabbern....

 

Nie wieder in meinem Leben will ich Wasser.......ich auch nicht Caruso

 

ich glaube ich kann mich nicht mehr bewegen

 

und das schlimmste an der Sache..... wir haben noch nicht mal einen Fisch bekommen!!!!!

 

Weisst du was Mephisto, wir lassen uns einfach für morgen was anderes einfallen.

 

ok Caruso, dass machen wir und jetzt halten wir ein Schläfchen mit Hägar...... Das ist eine gute Idee Mephisto

 

Caruso und Hägar sagen für heute Tschö und bis bald.