Neufundländer von Brutus Bärentraum

 

Barnabas u. Einstein von Brutus Bärentraum

 

Als dein Herrchen dich das erste Mal im Internet sah war für ihn sofort klar du oder keiner.

Es stellte sich nur die Frage.......wie erklärt er deinem zukünftigen Frauchen das er dich haben möchte?????

Das war gar nicht so einfach, denn kurz zuvor mussten dein Herrchen und Frauchen ihre geliebte Neufihündin zu Grabe tragen und waren noch voller Trauer um sie. Tja und dein Frauchen war so gar nicht von dem Gedanken begeistert einen neuen kleinen Bären ins Haus zu holen.

Aber dein Herrchen ließ nicht locker und griff zu einer List. Sie war vielleicht nicht so ganz nett aber sie hatte den gewünschten Erfolg. Er fuhr einfach mit deinem Frauchen zu Freunden um sie dann vor vollendete Tatsachen zu stellen und kurzerhand mit ihr zu uns zu kommen. Begeistert war dein Frauchen erst nicht....na ja bis sie dich gesehen hat und du ihr tief in die Augen geschaut hattest.

Trotzdem fuhr deine Familie ohne Zusage wieder weg. Einen Tag später klingelte das Telefon und dein Frauchen war dran. Tja und dann erzählte sie mir ihre ganze Geschichte und warum sie eigentlich zum jetzigen Zeitpunkt keinen Neufi haben wollte. Dann unterhielt sie sich noch mal mit deinem Herrchen und kurze Zeit später kamen Beide erneut zu einem Besuch bei uns vorbei.

Aber mein kleiner Barnabas mal ganz ehrlich...... wer möchte dir schon widerstehen?????

Also dein Frauchen konnte es nicht und so bekamst du eine liebevolle Familie die dich mit Zuneigung geradezu überschüttet. Du hast alles was sich ein kleiner Neufi nur wünschen kann. Eine Familie die dich von Herzen liebt und einen Spielkameraden der dich auf deinem Weg begleitet und wir haben die Gewissheit das du ein tolles, erfülltes Neufileben an der Seite deiner Menschen haben wirst.

 

Tja mein kleiner Schatz leider meint das Leben es nicht immer gut mit einem und so musstest auch du viel zu früh in deinem Leben erfahren was Trauer ist und zusammen mit deinem Frauchen und Herrchen Abschied von deinem besten Kumpel Don nehmen. Der Schmerz war groß und du wolltest gar nicht mehr spielen und auch nicht mehr wirklich fressen.

Also haben Tom und ich beschlossen, dich und deine Familie in eurer Trauer zu besuchen und beizustehen und um dich auf andere Gedanken zu bringen, hatten wir deinen Neffen Einstein mit. Du warst so glücklich als du den kleinen Einstein gesehen hast. Gleich bist du in den Garten gelaufen und hast ihm dein ganzes Spielzeug gebracht. Den ganzen Besuch über warst du damit beschäftigt auf den kleinen Bären aufzupassen. Aber dann kam der Abschied und du konntest gar nicht verstehen, dass wir Einstein wieder mitnehmen wollten und auch deine Familie war über den Abschied von unserem kleinen Neufimann sehr, sehr traurig und so kam es wie es kommen musste.

Deine Menschen haben ganz schnell entschieden das Einstein zu euch gehört und auch der kleine Denker hatte sich für ein Leben an eurer Seite entschieden. Tja und als wir ein paar Tage später mit Einstein zu euch zurückkamen, konnte die Wiedersehensfreude durch nichts mehr gebremst werden.

Vor euch liegt nun ein wundervolles Neufileben bei Menschen die euch von Herzen lieben und wir........wir freuen uns das wir an eurem Leben teilhaben dürfen und  auf die vielen Geschichten die ihr erleben werdet und die ich hier erzählen kann.

 

Wieder einmal haben uns tolle Bilder von unseren beiden wunderbaren Bären erreicht.

Wenn man sich Barni und Einstein anschaut, dann könnte man denken, die Zwei haben nur auf einander gewartet. Einstein hat Barni und seiner Familie die Freude zurückgebracht die nach dem Tod von Don auf der Strecke geblieben war. Unser kleiner Einstein hat mit seinem großen Herzen seelische Wunden geheilt und dafür gesorgt, dass keine neuen Wunden aufreissen.

Mittlerweile hat Einstein sich richtig gut eingelebt und bildet mit seinem Kumpel Barni eine feste unerschütterliche Einheit. Allerdings stellen die Beiden aber auch genug Blödsinn über den Tag verteilt an. Doch meistens können Wilhelm und Ingrid letztlich doch herzlich über ihre beiden Gauner lachen.

Hier nun die schönsten Bilder.

 

Eiiiiiinstein........los komm. Ich hab den Balla zum Toben gefunden

 

Oh ich glaube Barni hat mich gerufen........

 

Los Barni lass uns Neufi Fangeball spielen

 

Na warte Einstein, ich krieg dich schon

 

hey Barni........wollen wir jetzt ein wenig faulenzen

du schläfst ein wenig und ich knabber ein bisschen was an

na dann Kleiner........mach nicht so viel Blödsinn

nö. nö Barni. Nicht mehr als sonst.

So Leute, machts gut und bis zum nächsten Mal

Ach ja und beinahe hätten wir es doch fast vergessen.....wir wünschen euch natürlich Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018.

Wunderschöne Bilder haben uns von Barni und Einstein erreicht.

Bei wunderschönem Wetter hat Barni seinem Einstein Schwimm und Badeunterricht erteilt und beide Bärchen hatten sichtlich ihren Spaß an dem sommerlichen Vergnügen. Aber schaut selbst wie königlich sich Barnabas und Einstein amüsiert haben.

 

Los Einstein, pack das Spielzeug ein und dann geht´s ab mit Frauchen u. Herrchen zum baden 

Du Barni warum wollen wir unbedingt ins Wasser?

Barni??????? 

Baaaaarni??????? 

echt jetzt Barni........das macht uns Spaß??????

du Barni......ob wir noch mehr Spaß haben wenn Frauchen oder Herrchen das Spielzeug aus dem Wasser holen?????  

Ist ja gut.........war ja nur eine Frage...... dann holen wir das Spielzeug eben selbst aus dem Wasser

 Aber das nächste Mal Barni, können sich Frauchen und Herrchen selbst nass machen.

 

 

 

 

Du Barni....wirst du mir alles beibringen was ein großer Neufimann wissen muss? Na klar Einstein.....wir sind doch Kumpels und außerdem bist du doch mein.....na du weißt schon dieses Neffedings.

 

also Einstein, hier deine erste Lektion........

 

 

jeden Tag wird Patrolie am Zaun gelaufen und du stehst Schmiere........

 

damit ich kontrollieren kann was beim Nachbarn los ist. Sollten dann Frauchen oder Herrchen rufen........

 

dann heißt es schnell artig im Flur liegen und so tun als ob wir die ganze Zeit geschlafen haben.

Zum Neufibär,hab ich viel zu lernen.......jetzt muss ich aber schnell fressen damit Barni mir alles zeigen kann was ein großer Neufimann wissen muss und wer weiß, vielleicht finden wir ja auch raus, was so ein Neffedings ist. Leute ich sage euch.....mein Leben ist echt spannend und deshalb stört mich jetzt nicht weiter. Ich sag euch jetzt mal bit tö´een anner mol.

 

Im Februar 2016 haben uns von Barnabas und seiner Familie 3 schöne Bilder erreicht. Wie immer möchten wir euch diese natürlich zeigen.

 

 Huhu Herrchen.........na schon fertig mit Zähneputzen??????

 soviel Wasser und ich bin an dieser blöden Leine......

 

 Los Don komm, lass uns fangen spielen.

So Leute, Don und ich spielen jetzt, also bis bald und Moin, moin

Wieder einmal haben uns von Barnabas und seinem Kumpel Don schöne Bilder erreicht. Barnabas ist ein stattlicher Neufimann geworden der seiner Familie viel Freude macht. Aber natürlich hat er, genau wie seine Geschwister, unwahrscheinlich viel Blödsinn im Kopf. Nun ist Barnabas aber ein waschechter Neufi der es natürlich versteht seine Familie mit einem gekonnten Augenaufschlag, wie ihn nur Neufis beherrschen, im Handumdrehen um den kleinen Finger zu wickeln und so enden seine Dummheiten die er so macht immer damit das seine Familie letztlich doch herzlich lacht.

 

Barnabas ist ein wunderschöner Wildfang geworden......

 

und für seinen Kumpel Don ist Barnie ein echter Jungbrunnen

 

zusammen haben die Beiden jeden Tag ihren Spaß

 

und sind unzertrennlich

 

 

 

 

Schöne Badebilder haben uns von Barnabas und seinem Kumpel Don erreicht und natürlich möchten wir das auch ihr sehen könnt wie toll sich unser Barnie entwickelt hat. Also viel Spaß beim anschauen der Bilder.

 

Du Don ich warte dann mal hier auf dich

 

Don ist in seinem Element

 

Schau mal was ich hier habe

 

Na witzig die Menschen schmeißen die Dinger ins Wasser und wir sollen es dann rausholen

 

Nächste Mal kannst du allein baden gehen

 

hey das ist meins

 

na ja so lange Don das Ding holt könnt ihr es ruhig reinschmeißen

 

Nee, nee Barnie du hol dir mal dein eigenes Spielzeug

 

das war jetzt aber nicht nett von dir Don..... ich bin doch noch sooooo klein!!!!!!

 

ich will nach Hause

 

Oh schau Herrchen.....ich hab auch eins

 

los Frauchen.......spiel ein bisschen mit mir

 

ich bring dir auch mein Spielzeug

 

puh.....endlich was zu trinken, ich bin schon ganz erschöpft

 

oh Manuel......wollen wir tanzen

 

sind wir nicht zwei schicke Blumenkinder

 

so Leute, jetzt will ich aber nach Hause also Moin, moin.... und bis zum nächsten Mal.

 

Barnabas war mit seiner Familie und Don in Schweden und Dänemark im Urlaub und verlebte dort eine wunderschöne Zeit. Natürlich haben wir tolle Bilder bekommen die wir euch hier unbedingt zeigen möchten.

 

Hallo und willkommen in unserem Ferienhaus

 

mit Frauchen und Don spazieren gehen..........

 

und die Wälder erkunden hat  viel Spaß gemacht

 

mal ganz ehrlich..... glaubt ihr wirklich das mir Frauchen oder Herrchen widerstehen können?????

 

was gibt es schöneres.......

 

als einen Tag....

 

 

mit Don......

 

am Meer zu verbringen.

 

 

Am 14.02.2015 waren wir mit unserer Bernadette bei Barnabas und Don zu Besuch. Die Wiedersehensfreude war riesengroß. Nachdem Barnabas, Don und Bernadette sich wieder ein wenig beruhigt hatten spielten sie ausgiebig im Garten und es entstanden schöne Bilder welche wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten.

 

Hey Bernadette.....ich freue mich ja so dich zu sehen

 

Barnabas, Don und Bernadette haben sich sehr gut verstanden

 

Don hat aufgepasst, dass die beiden Verrückten nicht so viel Dummheiten machen

 

Barnabas ist wirklich.....

 

ein hübscher Kerl geworden

 

Barnabas ruht sich zusammen mit Bernadette aus

 

los Barnabs komm......du liegst jetzt lange genug hier rum

 

Bernadette und Barnabas......

 

zusammen mit Don......

 

beim Wache halten

 

und allein bei einer gemütlichen Neufi-Siesta

 

 Barnabas war nun das erste Mal mit seiner Familie im Winterurlaub und hatte viel Spaß. Er erlebte zusammen mit seiner Familie Heiligabend und den Jahreswechsel bei Schnee und Kälte in Schweden wo er sich mit seinen Menschen und mit Don köstlich amüsierte. Natürlich haben wir tolle Bilder bekommen die wir euch nicht vorenthalten möchten.

 

Na Herrchen wollen wir ein bisschen toben?????

 

Los Barni......bist du bereit???

 

hab sie Herrchen,,,,,,hab sie

 

ich krieg dich......

 

los Herrchen komm...... ich hab sie gleich

 

schmeißt du dann nochmal????

 

schmeiß schon Herrchen......

 

was für eine Gaudi

 

das könnte ich den ganzen Tag spielen

 

los Don lass uns eine Schneeballschlacht machen

 

oder ein bisschen raufen..... ich leg mich auch auf den Rücken

 

na komm schon Don...... nur ein bisschen raufen im Schnee

 

Manuel und Barnabas

 

So, jetzt ein kleines Schläfchen

 

und dann kann ich ja in Ruhe überlegen was ich als nächstes anstelle.

 

 

Quark war schon immer eine Leidenschaft von dir

 

und für deine Quarkschnute warst du schon bei uns berühmt

 

ach Frauchen......rohe Möhren mag ich nicht!!! Ich möchte sie gekocht, zerdrückt und mit einem kleinen Stück Butter.......hmmm lecker, ja so liebe ich sie

 

so, nun ist aber erst mal Gartenarbeit angesagt

 

und dann muss ich noch meine geliebte Plüschente....

 

vor Don verstecken

 

ich muss nur ganz genau überlegen wo

 

Du Don, ob es jetzt Möhrchen gibt??????

 

Don, Barnabas und Frauchen beim Deichgang

 

Barnabas sagt Moin, Moin und bis bald.