Neufundländer von Brutus Bärentraum

 

Romeo (Cäsar)

Ach ja, was warst du ein süßer Kerl. Aber auch faul. Von Anfang an war Bewegung nicht so wirklich deins. Du warst immer ganz begeistert wenn man dich so richtig verwöhnt hat und ich......na was soll ich sagen, ich habe dich so gerne verwöhnt.

Du bist halt ein kleiner Charmeur und man kann sich dir nur schwer entziehen. Wenn du so vor einem sitzt und einen dann mit schiefem Köpfchen anschaust, hat man nur das Bedürfnis dich ausgiebig zu knuddeln und zu drücken. Tja und das weißt du natürlich auch ganz genau.

Als bei uns das Telefon klingelte und dein Herrchen mir seine Geschichte erzählte, waren wir uns eigentlich schon so symphatisch, das ich dachte, na hoffentlich macht ihr kleine Terrorbande uns keinen Strich durch die Rechnung.

Nun dann war er da. Der große Tag für Jörg, Julia und dich.

Es war schon beeindruckend mit welcher Entschlossenheit du deinen Geschwistern klar gemacht hast wer mit den Beiden nach Mainz fahren wird. Tja und so änderte sich dein Rufname von Cäsar auf Romeo und wir hatten eine sehr glückliche Julia und einen tief bewegten Jörg in unserer Küche sitzen als wir den Beiden mitteilten das sie dich bekommen würden.

Es war für uns eine reine Herzensentscheidung, die wir nicht eine Sekunde überdenken mussten. Wir sind zu 100% davon überzeugt für dich die beste Familie gefunden zu haben. Und ganz ehrlich mein kleiner Romeo......nirgends würdest du es besser haben. Davon sind wir überzeugt.

Danke ihr Zwei. Danke das ihr unserem Süßen ein so liebevolles Zuhause schenkt und bereit seit ihn sein Leben lang zu begleiten. Tja und das wir daran teilhaben dürfen ist ein Geschenk für uns das wir sehr zu schätzen wissen.

 

 

Jörg, Romeo und Julia

 

 

Romeo o Romeo was bist du für ein wunderschöner Kerl geworden. Als Mittelpunkt von Julia und Jörg bist du zu einem prächtigen Bären herangewachsen und wir sind glücklich das wir an deinem Leben teilhaben dürfen. Nun haben uns wieder tolle Bilder erreicht und natürlich möchten wir euch diese nicht vorenthalten.

 

hm ob ich hier wirklich richtig bin..........

 

ich weiß nicht, ich weiß nicht.......

 

 

ich kann den Weihnachtsmann noch gar nicht riechen

 

was ist das da oben......

 

sieht das wie ein Schlitten aus????

 

Neeeeein ich glaube nicht

 

oh man, auf den Weihnachtsmann warten ist echt anstrengend

 

los Herrchen wollen wir..........oh schau mal da hinten kommt Julia

 

weißt du was Julia.....ich habe den Weihnachtsmann nicht gefunden. Das liegt bestimmt daran das kein Schnee liegt. Oh Romeo mein Süßer der Schnee wird kommen und der Weihnachtsmann auch du wirst sehen.

 

Haha so viel Schnee........los Herrchen las uns den Weihnachtsmann suchen.....

 

ich glaube wir müssen hier lang. Oh ich glaube ich rieche ihn schon.

 

oh.....okay das war der Weihnachtsmann doch nicht.  Herrchen sagt, ich hätte was ganz wichtiges vergessen. Aber Herrchen mal ehrlich, du willst mich doch veräppeln oder? Sag bitte das du mich veräppeln willst.........

 

oh man, wehe einer lacht!

und das sage ich dir Herrchen wenn das mit der Mütze nicht stimmt dann........

So ihr Lieben euch wünsche ich  Frohe Festtage und einen guten Rutsch ins Jahr 2018

 

 

Unser Romeo

 

So, und wer spielt jetzt mit mir?

 

das sag ich euch, so ein Spaziergang durch die Weinberge ist schon ein Abenteuer.......

hm.......ob das komische Tier dahinten mit den Stöckern auf dem Kopf mit mir spielt wenn ich ganz lieb Bitte sage.......

 

also jetzt bin ich echt beleidigt! Das komische Tier hat sich meine Bitte noch nicht mal angehört.

 

oje das ist nicht meine schönste Erinnerung. Was hatte ich am Tag des Umzugs alles zu tun. Soooooo viel Arbeit.

 

Nur das ihr wisst was passiert wenn einer meiner Julia zu Nahe kommt.

Ich liebe meinen neuen Garten und mein neues Haus natürlich auch

 

Tja Leute meine Zweibeiner und ich sind ein echtes Dreamteam

 

und ich bin natürlich der unumstrittene Mittelpunkt im Leben von meiner Julia und meinem Jörg

 

So, wie ihr seht ist jetzt Kuschelzeit mit Herrchen. Also sage ich an dieser Stelle Tschüß ihr Lieben und bis zum nächsten Mal euer Romeo

 

Romeo oh Romeo was bist du für ein schöner Kerl geworden! 

Gerade hat dein Herrchen dich noch spazieren getragen und nun schau dich an, was für ein stattlicher Neufimann aus dir geworden ist.  Nun haben uns wieder wunderschöne Bilder von dir erreicht und wir freuen uns immer wenn wir zeigen können was für ein toller Neufimann du geworden bist.

 

 

denkt mal nicht das ich schlafe, meinen Balla habe ich immer im Blick

 

Herrchen was ist los....... soll ich etwa selbst nach einem Stöckchen suchen?

 

na geht doch! Und jetzt lass uns richtig raufen

 

 oh Julia warte, ich helfe dir natürlich beim tragen

 

 wie ich bin ein großer Bruder geworden?

 dann lasst uns doch hier nicht länger rumstehen

 dann müssen wir uns aber jetzt beeilen.......ich bin ja sooooo aufgeregt

 wir fahren noch gar nicht zu meinen kleinen Geschwistern??????

 Frauchen und Herrchen haben gesagt, wir fahren erst zu meinen Geschwistern wenn auch meine große Schwester Bernadette ihre Babys hat weil ich ja auch noch Onkel werde und ausserdem würden wir erst nach Weihnachten fahren........

 hm.....ooookkkkaaaayyyyy........im Moment passieren hier komische Dinge. Frauchen und Herrchen reden von so komischen Dingern die sie Babys nennen und das sie sich schon freuen alle Babys zu sehen und sie stellen einen Baum in unser Zimmer und ich darf es noch nicht einmal wässern. Das ist doch nicht nett oder?????

Naja vielleicht kann ich die Beiden ja noch umstimmen. Denn so ein bisschen Püscher hat noch keinem Baum geschadet.

Aber nun wünschen meine Menschen und ich euch erst einmal Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2017

Über Pfingsten haben wir uns auf den Weg nach Mainz gemacht um unseren kleinen Romeo, seine Julia und seinen Jörg zu besuchen. Lange war dieser Besuch geplant und wir alle haben uns sehr auf dieses Wiedersehen gefreut. Was soll ich sagen, wir haben eine wunderschöne Zeit zusammen verbracht und viel Spaß gehabt. Narürlich haben wir viele, viele Fotos gemacht welche wir euch nicht vorenthalten möchten. 

 

 Frauchen und Herrchen haben gesagt wir bekommen heute Besuch.....

 also stört bitte nicht, ich muss schnell meine Morgendusche nehmen

so, ich bin fertig, unser Besuch kann kommen
  

oh........bist du es wirklich???? Ich kann es gar nicht glauben.......

Mein Tom.....

 habt ihr mir auch was mitgebracht?????

 

 Au fein Tom...... toben wie früher?????

 na los ich warte

 das hat Spaß gemacht

Hey, spielt noch jemand mit mir

 

Guck mal Tom ich hab den Balla gefunden

 

 Willst du den Balla Tom, willst du.....

oh ja, lasst uns mit Tom und Marina an den Rhein fahren

 

 

 irgendetwas riecht hier komisch

Herrchen komm mal, hier riecht was ganz komisch

 

na dann nicht

 

 

los kommt, da vorne ist der Strand

 

los Julia, schmeiß das Stöckchen

 

komisch, das Stöckchen muss doch hier irgendwo sein

 

ah, ich hab es

 

schau mal Julia..... dein Romeo hat das Stöckchen gerettet

 

ich liebe diese Tage am Strand mit Frauchen und Herrchen

 

mal gucken ob ich noch ein Stöckchen zum spielen finde

 

das könnte ich den ganzen  Tag machen

 

Tom und Marina sagen, die Liebe zum Wasser und den Spaß am Stöckchen retten habe ich von meiner Oma Carlotta

 

riechst du das auch Jörg????

 

komm Jörg, wir schütteln uns ein bisschen

 

Hast du ein Stöckchen gefunden

 

schmeiß schon Tom.....nun schmeiß schon

 

und los gehts

 

ich hab dich Stöckchen.........

 

puh.....ganz schön anstrengend

 

geschafft

 

schaut mal.......

 

ich hab es

 

Gerettet

 

So, jetzt aber erst mal anständig schütteln

 

ein bisschen das Köpfchen schütteln.......

 

ein bisschen den A....... Romeo!!!!........ist ja gut Jörg, ich habe es ja nicht ausgesprochen. Geschüttelt habe ich ihn aber doch.

 

nun noch einen richtig schönen Strandspaziergang

 

 

und dann geht es ab zum Auto

 

hm, jetzt sind wir aber an einem komischen Ort. Da steht ein......ja was ist das eigentlich?

 

ach Julia, ihr Menschen seid schon merkwürdig,....... Wieso??....... na schau doch mal,

 

lauter Mauern, keine Fenster, keine Türen.....

 

mal ehrlich Tom, findest du das alles hier nicht auch merkwürdig?

 

Julia, mal ganz ehrlich die Leute hier müssen echt arm sein, die haben noch nicht mal ein Dach....... Ach Romeo, das ist eine Burgruine. Die ist schon Hunderte von Jahren alt, da wohnt doch keiner mehr. Die schaut man sich nur an.........Ich sag doch ihr Menschen seid komisch.

 

Also diese Ruinendings war echt merkwürdig. Ich durfte noch nicht mal nach einem Knochen buddeln und Balla spielen war auch nicht erlaubt.

 

Um auf meine Frage von heute morgen zurückzukommen, ist in dem Korb da nun ein Leckerli für mich drinne oder nicht.........

 

 

So Leute, ein toller Tag ist zu Ende. Marina und Tom sind wieder weg und wir ihr seht habe ich mich auch schon Bettfertig gemacht. Ich hoffe ihr hattet ein bisschen Spaß. Nun wünsche ich euch allen  eine Gute Nacht und sage Tschüß bis zum nächsten Mal euer Romeo

 

 

Wunderschöne Bilder haben uns aus Mainz erreicht. Romeo, Julia und Jörg ist regelrecht anzusehen wie glücklich sie zusammen sind und wir sind sehr froh das wir an diesem Glück ein wenig teilhaben dürfen. Schaut nun selbst wie toll unser Romeo aussieht und welchen Spaß unserer Mainzer zusammen haben.

 

Sorry Leute, ich muss gerade mal lachen weil Herrchen doch glatt denkt das er mir wiederstehen kann.......

 

du Herrchen......fahren wir jetzt an den Strand?????

 

Ach Romeo, heute nicht!!!

 

wie war das....... heute nicht?

 

 

Heeeeeeerchen.......ich bin startklar und vergess Frauchen nicht

 

Hast du schon ein Stöckchen gefunden Herrchen????

Na also ich hab eins.

 

 

was gibt es schöners als ein Tag am Wasser mit Frauchen und Herrchen

 

kommt jemand mit ins Wasser????

 

also jetzt bin ich aber echt erledigt. Also machts gut und bis zum nächsten Mal.

Tschüß euer Romeo

Im Mainzer Karneval erreichte uns dieses tolle Foto von Romeo und seinen Lieben.

 

Frauchen und Herrchen sehen ja irgendwie komisch aus....... was meint ihr........muss ich mir Sorgen um meine Beiden machen?????? 

Hm...... ich warte einfach bis morgen ab und dann schauen wir mal.........

Unsere 3 Mainzer sind wirklich ein tolles und sehr glückliches Trio, wie die wunderschönen Bilder zeigen die uns am 25.01.2016 erreicht haben. Unser Romeo ist mittlerweile ein richtiger kleiner Neufimann geworden und man kann sehen wie schön er einmal werden wird. Was uns besonders stolz macht..... der kleine Mann ist das Ebenbild seines Opas Velvet Bernstein von der Ortenau. In Romeo wird Bernstein weiterleben.

Nun schaut selbst wie toll sich Romeo entwickelt hat und wie glücklich unser Trio ist.

 

Was heißt denn hier ich bin alt.......

 

irgendwie ist mir langweilig

 

weit und breit Keiner zum spielen

 

ich weiß.......

 

Heeeerrrrchen, du hast mich doch lieb oder???....Also Romeo, wenn du so kommst willst du doch was......

Ach Herrchen, fährst du mit mir und Julia ans Wasser..... BIIIIIIIITTTTTTTEEEEEEEEEE

 

Ach ich liebe es wenn Herrchen Julias Wünsche erfüllt.

 

Naja meine natürlich auch......ein wenig

 

komm Herrchen lass uns so richtig toben

 

Wasser ist toll

 

Hast du nun ein Stöckchen gefunden

 

Alles muss man selbst machen

 

Komm Julia, lass uns einen Strandspaziergang machen

 

wie du willst mit mir ins Wasser????

 

Ach ich sollte allein ins Wasser

 

Was sollte ich noch mal suchen

 

Hilfe Herrchen.....das Stöckchen hat mich angegriffen

 

Meine Güte war das aufregend

 

So Leute, ich genieße noch ein wenig die Abendsonne am Rhein und euch wünsche ich noch eine schöne Zeit. Bis bald und Tschüß euer Romeo

 

Im Januar 2016 haben uns sehr schöne Bilder von unseren Mainzern erreicht. Romeo hat sich toll entwickelt und.......na ja was soll ich sagen, er hat seine kleine Familie voll im Griff. Woher ich das weiß? Na ich würde sagen, schaut euch die Bilder an und dann urteilt selbst.

 

Tja, ich bin schon ein strammes Bürschchen.....

 

und meine Julia.........

 

meine Julia liebt ihren Romeo

 

und Jörg und ich......

 

wir sind echte Kumpels.....

 

und ich helfe ihm sogar jeden Tag bei seiner Arbeit

 

Hey wo bin ich denn hier gelandet?

 

im Land der kleinen Zwerge?

Die sehen ja ganz anders aus als ich......

Was ist das??????

 

Herrchen.......ich muss mal...... und du weißt ja was das heißt.

 

tja Leute wieso soll ich Gassi laufen, wenn es auch anders geht.

 

Puh, jetzt erst mal ausruhen. Gassigetragen werden ist aber auch anstrengend.

 

Oh Herrchen, das ist ja toll......

 

ich liebe dieses Blaseding. Das macht mir echt Spaß.

 

Ätsch...... hier bin ich der King und werde jeden Tag verwöhnt.

 

Herrchen und ich sind Kumpels fürs Leben

 

Jetzt bin ich aber wirklich müde. Also bis zum nächsten mal und habt eine schöne Zeit.

 

 

 

Jörg, Julia und Romeo.....

du Jörg, komm mal runter ich muss dir noch was sagen.....

 

hör mal Jörg, du weißt schon, dass das "meine Julia" ist.

Nee, nee, Kumpel das ist auch meine Julia.

Wieso........heißt du hier Romeo oder ich?

 

Ätsche Bätsch Jörg......ich hab´s dir ja gesagt, es ist meine Julia

 

oh man,  echt jetzt!!!!! So rächst du dich an mir???? In dem du mich kämmst????? Wie fies ist das denn????

 

na gut.....dafür sehe ich jetzt mal so richtig gut aus.

 

Also Autofahren brauche ich nicht wirklich

 

ich liebe meine Decke

 

hey, hau ab du blöder Floh sonst zeig ich dir wer Herr über meinen Pelz ist

 

Jöööööööörg, komm nun endlich. Ich will Balla spielen

 

Das macht Spaß. Wo sind wir hier????? Am Strand?????? Finde ich super!!!

 

Hm......das ist jetzt mal nicht so toll. Wo ist denn der schöne Sand geblieben?

 

Hinter welchem Blatt musste ich dann links abbiegen?

 

Kuschelt bitte jemand mit mir?

 

schaut her,  mir geht es richtig gut

 

So ihr Lieben, für heute ist Schluß. Julia und ich müssen noch ein bisschen spazieren gehen und dann gehts ab auf die Couch zum kuscheln. Ich bin nämlich ihr Romeo.

Also Tschüß und bis zum nächsten Mal