Neufundländer von Brutus Bärentraum

 

Bella mia Bernadette von Brutus Bärentraum

und Familie

 

Wie ein kleiner Wirbelwind bist du in unser Leben getreten, nachdem wir so lange auf dich warten mussten und  seiddem bringst du es aber auch gehörig durcheinander.

Es vergeht kein Tag an dem du uns nicht zum lachen bringst. Du bist deiner Mama und deiner Oma sehr ähnlich und manchmal ist es erschreckend wieviel du von den beiden Ladys hast und ich erinnere mich wieder daran wie Carlotta und Amelia in deinem Alter waren.Tja und soll ich dir was sagen..... ich freue mich auf die liebevoll chaotischen Jahre die vor uns liegen und in denen du uns wahrscheinlich mehr als einmal in den Wahnsinn treiben wirst. Warum????

Weil du eben ein echtes Kind und Enkelkind von Amelia und Carlotta bist und das ist das Beste was uns passieren konnte.

 

Wieder einmal konnten wir ein paar schöne Bilder von unseren Ladys machen und nun schaut mal wie groß unser Monsterchen schon geworden ist. Gerade haben wir ihr noch die Flasche gegeben und nun ist sie so groß wie ihre Mama und Oma. So schnell vergeht die Zeit.  Mal abgesehen davon das die drei nur Blödsinn im Kopf haben sind wir sehr erstaunt was für ein Jungbrunnen unsere Berni für unsere Carlotta ist. Unsere First Lady wird dieses Jahr 8 Jahre alt aber ganz ehrlich.......wenn sie mit ihrer Enkeltochter durch den Garten tobt dann frage ich mich manchmal wer von den Beiden die Ältere ist. Für uns ist es immer wieder schön mit anzusehen wie ausgelassen unsere Carlotta,seid der Geburt von Bernadette, wieder durch den Garten tobt und ihren Spaß hat. Von alter Dame ist da nichts zu sehen.

 

Oh man Herrchen.......ob Carlotta und Berni mich auch mitspielen lassen?

 

Was ist Berni......hast du den Ball gefunden?

 

ich hab den Ball......

 

ja und Oma will den Ball

 

los Berni lass uns Ball spielen

 

nee......ich hab ihn gefunden.....na und, und ich bin die Ältere. Also her mit dem Ball

 

Nee..... ich geb dir den Ball nicht. Weißt du was Herrchen..... Carlotta und Berni spinnen ein bisschen!!!!

 

Ätsche Bätsche ich hab den Ball immer noch

 

Carlotta fühlt sich wieder wie eine junge Lady.

 

Unsere Bernadette

 

Carlotta und ihre wunderschöne Tochter Amelia-Aicka

 

Es ist immer wieder schön zu sehen wie Oma, Tochter und Enkeltochter ausgelassen zusammen toben

 

Hey Mädels kommt mal

 

Hat Frauchen jetzt wirklich gesagt das Alma uns besucht

 

Hey....... ich glaube ich höre schon was

 

Mama wo rennen wir denn hin?

 

Los schnell........Frauchen hat gesagt Alma kommt uns besuchen

 

Seht ihr sie schon???? Äh..... Mädels...... das dauert noch bis Alma kommt. Ja,ja Frauchen............ Ist sie das??? Nee ich glaube nicht. Hm das dauert aber lange.... Ladys..... wollt ihr euch nicht wenigstens von unseren Besuchern verabschieden????  Okay... Tschüüüüüüüß........ Oh Carlotta ich glaube......ach nee doch nicht.........

Na gut Leute dann sag ich euch heute eben Tschüß und bis zum nächsten Mal.

Unsere Kleine ist nun mittlerweile eine junge Dame geworden. Wobei das mit der Dame sollte man vielleicht noch mal überdenken. Eigentlich ist unsere Bernadette eher eine kleine Verrückte aber  eine sehr liebenswerte. Allerdings muss ich schon zugeben das Berni ihrer Herkunft alle Ehre macht. Das heißt, sie sorgt dafür das mein Blutdruck nie zu niedrig ist. Blödsinn machen ist ihr zweiter Vorname und Dummheiten macht sie wirklich den ganzen Tag. Man schaut sie an und weiß genau, dass das kleine Luder wieder etwas ausheckt. Böse????? Böse kann man ihr trotzdem nur schwer sein. Denn man kann noch so sauer auf sie sein wenn Bernadette einen so anschaut mit ihren Rehaugen dann ist die größte Wut eigentlich schon vorbei. Tja und was soll man dann noch machen ausser lächeln.

 

Gartenarbeit macht Berni besonders viel Spaß

 

der Schalk im Nacken ist ihr täglicher Begleiter

 

Onkel Aslan und seine Nichte Bernadette

 

Bernadette und Amelia wachen über ihr Reich

 

Bernadette und Amelia warten auf Herrchen

 

und wenn die Zeit ran ist gesellt sich auch Carlotta dazu

 

 

 

Unsere drei Damen vom Zaun

Carlotta, Bernadette und Amelia

 

Bernadette und ihre Mama Amelia

 

Bernadette und Lottchen lieben sich schon sehr

 

und schmusen.......

 

Ohren putzen

 

und kuscheln

 

sind tägliches Ritual

 

 

Bernadette und Amelia

 

  

sagen zusammen mit Carlotta nun Tschüß bis zum nächsten Mal

 

 

 

Am 01.03.2015 weckte uns nach langer Zeit mal wieder Sonnenschein und so beschlossen wir mit unseren Ladys einen Spaziergang an der Elbe zu machen und bei der Gelegenheit wollten wir mal schauen wie unsere kleine Bernadette so auf das große Wasser reagieren würde. Nun ja...... schaut selbst was geschah

 

So ruhig begann der Tag an unserer Elbe bis.......

 

ja bis drei etwas irre Neufi-Damen

 

sich so richtig austobten

 

schnell kommt, Herrchen hat ein Stöckchen

 

hm........hat es eine von euch platschen sehen

 

Herrchen........ wo ist das Stäckchen??????

 

 

Bin ich so klein oder ist die Pfütze so groß????

 

ich hab richtig Spaß

 

Wer zuerst das Stöckchen hat

 

denk mal nicht das ich das Stöckchen hergebe

 

ich geh ja gleich rein

 

hey Mädels.....wenn wir wollen das Herrchen das Stöckchen schmeißt, müssen wir aber in die andere Richtung laufen

 

jetzt aber nichts wie rein......

 

ins nasse Vergnügen

 

Unsere 3 Neufi-Damen hatten so richtig Spaß

 

Denn was gibt es schöneres für einen Neufi,,,,,,,

 

als ein Badetag.......

 

mit Spiel und Spaß.

 

Tja und wenn Herrchen......

 

dann auch noch ruft.........

 

und mit seinen Mädchen spielt......

 

dann sind unsere Neufis im siebten Himmel

 

seid ihr bereit........

 

na dann los

 

ab in die Fluten

 

3 Neufi-Damen im Gänsemarsch

 

Carlotta kann, wie immer, nicht genug bekommen

 

Ach komm Herrchen.......

 

noch einmal......

 

Stöckchen schmeißen

 

Wenn es um ein Stöckchen und Wasser geht ist Oma Carlotta die Schnellste

 

ihr kriegt mich nicht

 

ich seh das Stöckchen........

 

gleich hab ich es

 

3 Ladys und ein Stock

 

Los Herrchen........

 

hast du gesehen wo das Stöckchen hingeflogen ist

 

Amelia komm...... ich habs gefunden!

 

wer zuerst da ist

 

Ach weißt du Mama.......

 

ich warte hier und du holst das Stöckchen

 

ohne Worte

 

Auch von hinten machen unsere Damen eine gute Figur

 

So meine Süßen für heute ist Schluß.

 

Tja und so ruhig wie der Tag begonnen hatte kann er nun enden!!!!

 

 

Am 20.02.2015 sind diese beiden schönen Bilder von unserer süßen Bernadette entstanden.

 

Unsere Bernadette entwickelt sich zu einer.......

 

süßen selbstbewussten Lady

 

 

Nun hat  auch unsere Bernadette am 05.02.2015 das erste Mal Schnee erlebt und fand ihn sehr aufregend.  Gemeinsam mit ihrer Mama Amelia und ihrer Oma Carlotta tobte sie ausgiebig durch den Garten und man sah ihr an, dass sie es genoß mit unseren beiden Ladys durch den Schnee zu tollen.

 

Los Mama......

 

lass uns mit Oma so richtig toben

 

oh man, hab ich ein Spaß

 

du Mama....... ich glaub wir haben Oma geschafft

 

Hey...... das war nicht nett von euch!!!! Zu Zweit auf die Kleine

 

na wartet.......

 

so Oma...... jetzt hab ich dich

 

HaHa.....Fertig hab ich sie gemacht!!!!!!!

 

 

Mittlerweile ist unsere kleine Maus eine irre Nudel geworden die uns mehr und mehr an ihre Mama und Oma erinnert. Im Moment besteht ihre Lieblingsbeschäftigung darin immer neue Trophäen aus dem Garten ins Haus zu tragen und dann zu vernichten. An Sturheit ist unsere Bernadette kaum noch zu überbieten. Wenn die kleine Dame nicht möchte.....tja was soll ich sagen..........Ansonsten ist sie eine sehr gelehrige kleine Lady. Die sehr aufmerksam ist und gerne lernt. Sie mag es wenn man sich mit ihr beschäftigt und sie findet es toll neue Sachen zu lernen. Man merkt wieviel Spaß sie am lernen hat und das wiederum macht uns Spaß. Wir sind sehr dankbar dafür unseren Schatz in unserem Leben zu haben und stellen immer wieder fest wie reich an Liebe und Geborgenheit ein Leben mit Neufundländern ist.

 

Unsere kleine Bernadette.....

 

sieht im Moment um den Kopf ein bisschen aus wie eine kleine verrückte Wissenschaftlerin

 

irgendwann kriege ich raus wie ich da rein komme

 

Unsere Carlotta mit ihrer Tochter Amelia-Aicka und ihrer Enkeltochter Bella mia Bernadette

 

Ich weiß gar nicht was ihr wollt....... ich finde meine Frisur toll.

 

Hier gehen wir gerne spazieren

 

Carlotta und Bernadette laufen immer vorne weg

 

oh man......knips schon Frauchen......

 

Marina und ihre Bernadette

 

 

 

 

 

Hallo Onkel Aslan.....ich wollte nur mal eben Happy Birthday sagen

 

Du sag mal Oma Carlotta..... ja Bernadette...... Herrchen wird doch nicht noch anfangen zu singen, so wie er da steht oder???? Nein Bernadette, dass hoffen wir jetzt mal nicht.

 

Amelia und Aslan fanden ihre Geburtstagstorte echt lecker

 

Mama Carlotta genießt die Zeit mit ihren Kindern Amelia und Aslan

 

Ach ist Liebe nicht was schönes?????

 

Amelia genießt die Ruhe

 

Amelia und Carlotta haben Bernadette immer im Auge

 

Ob Herrchen sich freut wenn ich Feuerholz für ihn sammele

 

3 Ladys vom selben Schlag

 

 

So Leute ich habs mir jetzt richtig bequem gemacht und sag erst mal Tschüß für heute.