Neufundländer von Brutus Bärentraum

 

Chimana (Röschen)

 

Was soll ich sagen. Du bist eine ganz süße Maus mit kleinen Macken. Aber du machst es einem auch wirklich nicht schwer dich zu lieben. Du bist eine absolute Frohnatur und gehst auf jeden Menschen offen zu. Wen du einmal in dein Herz gelassen hast, der hat dort seinen festen Platz. Es sei denn er enttäuscht dich.

Wie alle Neufis bist auch du sehr nachtragend und verzeihst nur schwer oder gar nicht. Auf der anderen Seite hast du eine Art Liebe zu schenken..........das es alles andere aufwiegt. Du bist schon ein ganz besonderes Bärchen und wir sind sehr, sehr dankbar das du bei uns das Licht dieser Welt erblickt hast.

Denn eins ist für mich klar, dich kennen zu dürfen ist schon was Besonderes.

Deine Familie wird es vielleicht nicht ganz leicht mit dir haben weil du schon einen ausgeprägten Dickkopf hast. So bist du z.B. der Meinung, warum im Kalten sein Geschäft machen wenn es drinnen so schön warm ist. Ich hoffe sehr, dass deine Familie einen guten Weg finden wird, dich auf eine Art zu erziehen, die es dir ermöglicht deinen Dickkopf zu bewahren und dein Ich zu behalten, du aber trotzdem letztlich machst was deine Menschen von dir möchten.

Das wird ein Seiltanz und ich hoffe das Carmen dem gewachsen ist. Aber ganz ehrlich........Sorgen mache ich mir um dich nicht.

Ich denke Carmen und Thomas werden einen guten Weg finden und ihn gemeinsam mit dir gehen und wann immer sie mich brauchen werde ich mit Rat und Tat an ihrer Seite sein.

Nun möchte ich dir liebe Carmen und dir lieber Thomas aber erst einmal Danke sagen. Danke das unsere Chimana bei euch so geliebt wird. Danke das ihr bereit seit euch dem großen Abenteuer Neufi zu stellen und glaubt mir es ist ein Riesen Abenteuer und danke das ihr uns ab und zu an Chimanas Leben teilhaben lasst.

 

Thomas und Carmen können nun endlich ihr Röschen in die Arme schließen

 Wunderschöne Bilder haben uns von Chimana und ihrer Familie aus dem Urlaub erreicht. Chimana ist eine richtige kleine Schönheit geworden und ausserdem ist sie der Star der Familie.

 Wisst ihr warum wir jetzt ein Foto machen......Herrchen kann nicht mehr!

 Wenn alle weit genug weg sind, plündere ich die Brotdose

 ich hoffe in dem Sack sind auch Leckerli für mich drinne.

 Wollen wir baden gehen????

 Urlaub würde echt spaß machen wenn du nicht ständig mit diesem Knipsedings rumfuchteln würdest

 Heeeerchen maaaaach schon

 ich hoffe du schaffst dieses Foto bevor die Flut kommt.

So Leute das wars für heute. Wir wünschen euch Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2018

Wunderschöne Bilder haben uns von Chimana erreicht und wie ihr sehen könnt hat sich unser Röschen zu einer wunderschönen Lady entwickelt

 

 Unsere Chimana........

 ist wirklich zu einer wunderschönen Rose erblüht

Nach langer Zeit hat uns nun mal wieder ein schönes Bild von Chimana erreicht. 6 Monate ist unser Röschen nun und wir haben uns sehr gefreut zu sehen wie toll sie sich entwickelt hat.

 

Chimana ist eine wunderschöne kleine Lady geworden die die Herzen ihrer Familie im Sturm erobert hat.

 

Wieder haben uns Ende Januar 2016 zwei schöne Bilder von Röschen erreicht. Schaut selbst wie toll die kleine Chimana schon aussieht. Das es ihr so richtig gut geht ist nicht zu übersehen.

 

Ach Frauchen........musst du mich jetzt knipsen? Siehst du nicht, dass ich vor lauter Hunger schon ganz kraftlos bin?????

 

Kuckuck hier bin ich

 

Im Januar 2016 erreichte uns dieses wunderschöne Foto von Chimana. Schaut selbst wie toll unser kleines Röschen aussieht.

Thomas, Carmen und ihre kleine Patchworkfamilie sind mit ihrer kleinen Chimana wirklich sehr glücklich und jeden Tag wachsen sie als kleine Neufifamilie enger zusammen. Chimana zeigt ihrer Familie jeden Tag welch eine Bereicherung es ist eine kleine Neufidame bei sich zu haben und Carmen versucht mit klaren Regeln alles in die rechten Bahnen zu lenken. Dabei erzhiehen die beiden Damen des Hauses sich gegenseitig auf eine tolle Art und Weise und so bekommen die Beiden letztlich doch was sie möchten. Tja so ist das, Neufis erziehen immer ihre Menschen und das auf eine Art , dass der Mensch zum Schluß wirklich denkt, ich habe meinen Neufi doch gut erzogen. Diesem Irrtum erliegen alle Neufibesitzer und das ist auch gut so. Neufis sind eben einfach genial!!!! Sie machen Sitz und Platz und wir Menschen denken.....Oh mein Neufi hört auf mich. Ich habe ihn gut im Griff und dabei merken wir gar nicht das unser Neufi uns eigentlich in dem er Sitz oder Platz gemacht hat ein Leckerli gegeben hat für eine Tat die er uns vorher beigebracht hat ohne das wir es gemerkt haben. Das nenne ich "Perfekte Erziehung". So muss das sein, so funktioniert das Leben mit einem Neufi!!!!! Tja, und das wollte man ja auch denn sonst hätte man ja keinen Neufi!!!

 

Chimana unser kleines Röschen ist eine wahre Augenweide und der ganze Stolz von Carmen und Thomas

 

 

Hallo Blume kannst du mich hören?

 

oh schon wieder knipsen........

 

das ist nun alles meins......na mal schauen, wo buddel ich denn mein erstes Loch.

 

ich glaube, ich bin noch ganz schön müde. Also sage ich für heute Tschüß und bis zum nächsten Mal.