Neufundländer von Brutus Bärentraum

 

Cheyenne

Du bist eine echte Bereicherung in unserem Leben gewesen. Seid deiner Geburt warst du eine echte Frohnatur und wusstest immer genau was du wolltest. Genau wie deine Schwestern hast du dich nie von deinen Brüdern unterkriegen lassen. Du weißt eben genau was du willst und du weißt wie du es bekommst.

Deine Menschen sollten schon auf der Hut sein. Sonst hast du sie schneller um den kleinen Finger gewickelt als sie A geschweige denn B sagen können.

Dich zu erziehen und in die richtigen Bahnen zu lenken wird eine echte Herausforderung werden und wir wünschen Thomas, Kathleen und Carolin viel Glück und maximalen Erfolg dabei.

Als die 3 das erste Mal vor mir standen und mir erklärten das sie sich für einen Neufi entschieden haben weil es laut Internet der perfekte Anfängerhund wäre, wusste ich nicht genau ob ich lachen oder weinen sollte. Ich entschied mich dann relativ schnell fürs Lachen.

Ich muss gestehen, dass ich wirklich dachte, dass Thomas mich veräppeln wollte. Aber nein, es war sein purer Ernst. Nachdem wir dann bei den Babys waren und Cheyenne doch sehr deutlich klar gemacht hatte das sie diese Familie für sich haben wollte, nahm ich die Herausforderung an und erklärte Thomas und Kathleen in den darauffolgenden Wochen worauf sie sich eigentlich einließen.

Aber Thomas forderte mich so einige Male heraus und so folgten einige intensive Gespräche bevor die kleine Cheyenne in ihr neues Zuhause einziehen durfte.

Gezweifelt ob Kathleen, Thomas und Carolin die richtige Familie für meine Cheyenne ist oder nicht habe ich allerdings nicht eine Sekunde. Für Tom und mich war von Anfang an klar das unsere Cheyenne es nirgends hätte besser haben können als bei diesen Dreien und so gaben wir unsere kleine Indianerin am Tag des Abschieds, zwar unter Tränen, aber doch sehr gerne mit in ihr neues Zuhause und in ihr neues Leben.

So ihr Drei, auf diesem Weg möchte ich euch nun Danke sagen. Danke das ihr euch für uns als Züchter entschieden habt und das ihr unserer Cheyenne ein so liebevolles Zuhause gebt.

Wir freuen uns riesig darauf euch und Cheyenne die nächsten Jahre immer mal wieder zu begleiten.

 

Kathleen, Thomas und Carolin mit ihrer Cheyenne

 

Wieder einmal haben uns schöne Bilder von unserer kleinen Indianerin erreicht und wir freuen uns immer wieder wenn wir sehen wie gut es unserer Cheyenne geht. Natürlich ist Cheyenne eine echte Neufilady  und ihre Zweibeiner haben es wirklich schwer der kleinen Dame mir dem großen Herzen nicht immer nachzugeben.

 

Hallo du......ich bin Cheyenne

 

möchtest du vielleicht mein Freund sein

 

Cheyenne hat dieses Jahr Urlaub mit ihren Zweibeinern in Schweden gemacht und dort haben die 3 wunderbare Zeit verbracht. Wir haben natürlich tolle Bilder bekommen die wir euch auf gar keinen Fall vorenthalten möchten. Also viel Spaß bei unserem Kurztrip an die Schwedische See.

 

Also von Mißhandlung eines Neufis stand aber nichts in den Reiseunterlagen

 

das sage ich euch, wäre ich ein bisschen größer würdet ihr nicht andauernd an mir rumkämmen, fönen und schnippeln

 

was man für so ein bisschen Urlaub alles über sich ergehen lassen muss...... also wenn du jetzt nicht gleich aufhörst mit dieser ewigen Kämmerei......

 

wenn Herrchen denkt das er mich noch mal auf diesen Tisch kriegt, dann hat er sich aber gewaltig geirrt.

 

also für diese ganze Kämmerei ist das aber auch wirklich das Mindeste, dass du mir ein Kuscheltier kaufst. Hm......lass mich mal schauen...... ich glaube ich will das weiße Kuschelhäschen.

 

Also mal ehrlich Herrchen.....das nennst du Urlaub? Du stehst da und hälst einen Stock ins Wasser? Also ich  würde ja verstehen wenn du das Stöckchen ins Wasser werfen würdest damit ich es rausholen kann. Aber dastehen und es ins Wasser halten......... Menschen sind schon echt komisch.

 

Na endlich ist hier mal was los. Also Herrchen bist du bereit?

 

oje, oje......das wird hier wohl länger dauern. Naja ich will euch nicht weiter aufhalten Leute. Mein Herrchen muss das noch lernen und deswegen sage ich euch jetzt mal Tschüß und du.......nicht nachlassen......eins,zwei......eins, zwei.......eins, zwei

Ich hoffe ja inständig das wir  zum Abendessen zu Hause sind.

 

Cheyenne und ihre Familie sind zu einer echten Einheit zusammengewachsen und es macht uns immer viel Spaß wenn sehen wie sehr die 4 sich lieben und eins merken wir bei jedem Treffen ganz genau, ein Leben ohne ihre kleine Indianerin ist für Kathy, Carolin und Thomas gar nicht mehr vorstellbar.

 

Ich weiß genau das man über den Zaun kommt. Meine große Schwester Bernadette schafft es doch auch. Aber wie?????

 

Wie schafft sie es nur über diesen Zaun? Ich muss einen Weg finden um zu ihr zu kommen. Sie muss mir zeigen wie das geht.

 

Aber erst einmal muss ich Herrchen die nächste Erziehungsstunde geben und die heißt......... Versuche nicht die Lehrmethoden aus irgendwelchen Neufibüchern an mir auszuprobieren. DAS KLAPPT NICHT!!!!!!

Aber ich hätte Lust mal wieder Playstation zu spielen.

 

Hm......mal schauen ob ich in den Karton passe, dann könnte Frauchen mich ja schnell mal zu Bernadette schicken damit sie mir endlich zeigt wie ich über diesen Zaun komme. Verdammt ich glaube der bläde Karton ist zu klein.

 

Das lässt mir einfach keine Ruhe und wie das so mit großen Schwestern ist..... wenn man sie braucht sind sie nicht da.

 

komm Herrchen, ich brauche Ablenkung. Können wir ein bisschen Fernsehen?

 

Du sag mal Herrchen......und du bist sicher das der hübsche Teddy da im Fernsehen mit der tollen braunen Mähne wirklich kein Neufimann ist?

Na gut.

So Leute nun wünschen wir euch Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2017 eure Cheyenne und ihre Menschen

Wieder einmal haben uns tolle Bilder von Cheyenne erreicht und natürlich möchten wir euch gerne zeigen wie toll sich unsere kleine Indianerin in den letzten Wochen entwickelt hat. Mittlerweile ist Cheyenne 6 Monate alt und hat ihre Familie voll und ganz Griff. Eben so wie es sich gehört.

 

man sieht Cheyenne regelrecht an das sie etwas ausheckt

 

unsere Indianerin ist eine wunderschöne kleine Squaw geworden

 

du willst ein Foto von mir machen......

 

hast du denn ein Leckerli mitgebracht.......

 

 

nö? Na dann bekommst du zum Abschied nur meine Seitenansicht.

Also Moin, moin und bis zum nächsten Mal

 

Thomas und Kathleen haben uns am 22. Januar 2016 tolle Bilder von ihrer Cheyenne geschickt und einmal mehr ist zu sehen wie sehr die Beiden ihre kleine Indianerin lieben. Hier sind sie nun die neusten Bilder von Cheyenne und ihrer Familie.

 

Hallo Leute, soll ich euch was im Vertrauen sagen.......

ich habe meine Familie ja voll im Griff. Ihr glaubt mir nicht?????

 

Denkt ihr wirklich ihr könntet meinem Blick lange wiederstehen?????

 

Hey, was guckt ihr so........

 

das ist mein Frauchen........

 

und denkt mal gar nicht das ich mein Frauchen teile!!!

 

 

Na gut Herrchen mit dir teile ich Frauchen. Aber.........

nur ein bisschen!!!!!!

Also Moin, Moin und bis bald eure Cheyenne

 

 

Im Januar 2016 haben uns tolle Bilder von Cheyenne und ihrer Familie erreicht. Mittlerweile hat sich unsere kleine Indianerin gut eingelebt und ihre Familie voll im Griff. Die Erziehung klappt hervorragend und Cheyenne kommt gut voran. Damit ihre Menschen auch weiter so gut mitmachen, macht Cheyenne jetzt auch ab und an Sitz und Platz. Das ist ein kleines Belohnungsleckerli für ihre Familie. Tja so läuft die Neufierziehung. Man wird als Mensch von seinem Neufi erzogen und merkt es noch nicht einmal. Also.......alles gut, alles total okay!

 

 

echt jetzt Herrchen???? Schon wieder knipsen?????

Na das petz ich Frauchen!!!!

 

Na das weiße Zeug ist vielleicht ein Spaß

 

komm Herrchen, lass uns toben

 

 

hey, ich habe nicht gesagt beschmeiß mich......

Frauchen........... Herrchen war böse zu mir!

 

und jetzt schau mir tief in meine Augen........ du beschmeißt mich nicht noch einmal mit Schnee!

 

hm, jetzt wo der Schnee weg ist, muss ich mal schauen ob ich nicht was für Herrchen zu tun finde

 

man muss doch irgendwas daraus machen können

 

na schauen wir mal, ein Brett....

 

irgendwie erinnert mich das an was....

 

oh ich weiß schon....... und jetzt hol ich Herrchen und dann geht´s los.

 

los Herrchen steh auf und komm

 

na gut, 5 min kuscheln

 

aber jetzt los, hier hast du dein......wie immer das auch heißt..... na was du eben so zum bauen brauchst.... und los geht´s

 

Ja...... ich erinnere mich. So etwas ähnliches hatte ich schon mal.

 

 

Haste toll gemacht Herrchen. Ich bin stolz auf dich! Bekommst nachher auch ein richtiges Neufibussi.

So Leute, nun möchte ich spielen. Also macht´s gut und bis zum nächsten Mal!

 

 

 

 

Mein erstes Schläfchen im neuen Heim

 

Leute, Leute, ich fühle mich so richtig wohl

 

so, was stellen wir als nächstes an.

 

hm.....wo ist Herrchen? Ich möchte ein bisschen Quatsch machen und das geht mit Herrchen soooooooo gut.

 

Ach Frauchen........ ich hab dich lieb

 

Herrchen und ich....... wir sind ein cooles Team

 

Denk noch nicht mal Ansatzweise drüber nach....... das ist nämlich mein Knochen!!!!!!

 

Sag mal Cheyenne.......hörst du mir überhaupt noch zu?.....Nö, ich überlege erst mal ob es einen Vorteil für mich hat dir jetzt zuzuhören.

 

Mein Frauchen und ich

 

So Leute, das war es für Heute. Ich mag jetzt nicht mehr. Ich werde jetzt mal sehen ob ich Frauchen und Herrchen zum spielen überreden kann.

Also Moin, Moin und bis zum nächsten Mal eure Cheyenne