Neufundländer von Brutus Bärentraum

 

 

Oh man Leute......

Das Leben ist doch echt aufregend! Wir lernen nun unsere Welt kennen und sind mega aufgeregt. Aber was wir so gar nicht verstehen können......

Warum laufen hier soooooo viele riesige Urzeit Dinger rum. Die haben ja noch nicht mal unsere Farbe. Frauchen sagt das sind unsere Tanten. Aber was sind denn Tante Dinger und ganz ehrlich..... Frauchen muss sich da doch irren. Die Tante Dinger sehen doch ganz anders aus als wir. Aber seht selbst......

 

Ähm.....bist du so ein Tante Ding?????

 

ich tu erst einmal so als ob ich mit ganz wichtigen Dingen beschäftigt bin

 

du....Tante Ding......warum bist du denn so schmutzig? Warst du vielleicht in einer tollen schlammigen Pfütze? Pass bloss auf das Mami dich nicht so sieht.....sonst musst du baden.

 

Hm.....ist ja komisch....das Tante Ding ist ganz trocken aber trotzdem so schmutzig. Ich muss rausfinden wie das geht.

 

ich bin ja sooooo klein

 

 ob ich je so groß wie Mami werde?

 

 ich glaub ich brauch jetzt mal einen Kuschler. Kann mich mal bitte irgendjemand auf den Arm nehmen und knuddeln.....

 

 

 Auweia, schau mal Felina..... die Mauer hat das Tante Ding verschluckt. Alles ganz schmutzig!

Du Tante Ding.....soll ich dir mal was erzählen.....

Felina hat doch tatsächlich gedacht die Mauer hätte dich verschluckt.

 So Felix du kleiner Spinner jetzt gibt´s Haue

 Los gebt euch die Pfötchen oder ihr müsst ins Bett.

Naaaaa gut...... es tut mir leid Felix das du wegen deiner Flunkerei eine Abreibung bekommen hast.

Und ich glaube, ich habe eine Gehirnerschütterung davon getragen. Ich sehe das Tante Ding nämlich doppelt.

Lass mal schauen Felix ob du wirklich eine Gehirnerschütterung hast.

Nein kleiner Mann es ist alles OK. Du hast nur Tante Enja und mich zur selben Zeit gesehen und nun ab zu Mama. Es ist Zeit zum baden.

Oh man, es bleibt mir aber auch nichts erspart. Baden......völlig überbewertet. Klein sein ist doch echt doof. Aber wartet nur ab, wenn ich groß bin dann entscheide ich selbst ob ich baden will.

Puh, das war ein ereignisreicher Tag und jetzt haben wir aber einen Bärenhunger. Euch sagen wir nun Moin Moin und bis zum nächsten Mal.