Neufundländer von Brutus Bärentraum

 


Carlos (Cicero)

 

Mein kleiner geliebter Neufimann. Bei deiner Geburt warst du der Schwerste von allen und das ist auch eine kleine Weile so geblieben. Tja aber wie das so ist im Leben.....nichts ist für immer.

Du warst eben immer ein agiles Kerlchen. Hast gerne getobt und gerauft und so hast du natürlich auch ein paar mehr Kalorien verbraucht. Der Schwerste warst du nachher zwar nicht mehr aber dafür so liebenswert.

Ach du hast eine Art und Weise deine Menschen anzuschauen. Man kann sagen du schaust einem bis ins Tiefste der Seele und ich freue mich sehr das wir eine so tolle Familie für dich gefunden haben.

Mit Marion, Martin und dem Rest der Familie haben wir Menschen für dich gefunden die ganz viel Herz haben und dich so lieben werden wie du es verdient hast. Sie warten schon so lange auf dich und der Countdown auf ihrem Computer hat ihnen genau, aber wahrscheinlich viel zu langsam, gezeigt wie lange sie noch auf dich warten müssen.

Als deine Familie hier war um eigentlich eine Hündin auszusuchen hast du ihnen gezeigt, dass du zwar keine Hündin bist aber ein Neufimann der gerne mit nach Wetter (Ruhr) ziehen würde. Eigentlich hast du Marion und Martin keine Wahl gelassen und so mussten sie sich geschlagen geben und einsehen das nur du die richtige Wahl bist.

Keine Sekunde habe ich an deiner Wahl gezweifelt. Du hast dich völlig richtig entschieden und dir eine tolle Familie ausgesucht und so sage ich auch euch herzlich Danke. Danke das ihr Carlos so sehr liebt und ihn durch sein Leben begleiten möchtet und danke das ihr uns nicht ganz aus seinem Leben ausschließt und uns ab und an mit Bildern an seinem Leben teilhaben lasst.

Martin und Marion freuen sich gemeinsam mit ihren Kindern endlich ihren Carlos in die Arme schließen zu können

 

Juli 2018

Heute hat uns eine ganz besondere Geschichte von unserem Carlos erreicht und diese möchten wir euch, mit dem Einverständnis von Marion und Martin auch auf gar keinen Fall vorenthalten.  Lest hier nun selbst wie Carlos zum

Helden

seiner Familie wurde.

 

Carlos (Cicero von Brutus Bärentraum) mit seinem Frauchen Marion

 

Mein Bär, mein Held

Heute habe ich eine ganz besondere Geschichte für euch.

Nun haben wir schon seit 13 Jahren ununterbrochen Bären in unserem Leben und seit 2011 züchten wir diese wunderbaren, einzigartigen Tiere.

Viele Menschen sind uns in diesen Jahren begegnet um von uns ein Bärchen zu kaufen. Einige kamen, sahen und siegten und andere gingen mit Tränen und ohne Bär.

Ich weiß gar nicht mehr wie viele Gespräche wir schon geführt und wie viele Fragen wir beantwortet haben. Aber einige Fragen wiederholen sich immer wieder. Ob so ein Bär wohl weiß wann er einen schützen muss? Oder er wohl Gefahr erkennt und sie auch anzeigt? Ob er merkt wenn etwas nicht in Ordnung ist? Ob er Haus und Hof verteidigen würde oder würde er nicht doch den Einbrecher freudig begrüßen?

Ich sage dann immer, ein Neufi mag auf den ersten, zweiten und zwanzigsten Blick wie ein Kuschelbär aussehen und das ist er ja auch aber er weiß ganz genau was er zu tun  hat...... Wenn !

Tja und so geschah folgende Geschichte......

Im Jahr 2015 wurde unser Cicero geboren. Eines Tages standen Martin und Marion vor unserer Tür um sich unsere Bärchen anzuschauen. Cicero hat ziemlich schnell für sich entschieden, dass die Beiden seine Familie sein sollten und dies auch sehr konsequent zum Ausdruck gebracht. So kam es wie es kommen musste. Martin und Marion verliebten sich Hals über Kopf in den kleinen Bärenmann. Er bekam den wohlklingenden Namen Carlos und mittlerweile ist er nun 3 Jahre bei seinen Menschen und es ist immer wieder schön mitanzusehen wie groß die Zuneigung zwischen ihm und seinen Zweibeinern ist.

Ja, sein Leben ist perfekt und an einem Tag im Juni hat er seine Liebe zu seinen Menschen auf eine ganz besondere Art gezeigt.

Es war so gegen 23:50 Uhr am 21. Juni 2018 als Carlos sehr unruhig wurde. Er lief durch das Haus und versuchte verzweifelt sein Herrchen zu wecken. Immer wieder ging er zu seinem Bett und stieß sein Herrchen an. Anfangs wollte Martin nicht wach werden. Aber Carlos gab nicht auf. Als er merkte, dass er sein Herrchen mit normalen Versuchen nicht wach bekam, wurde er doch sehr zudringlich und hatte Erfolg. Carlos Herrchen wurde wach und sogleich versuchte er alles um Martin zum Aufstehen zu bewegen. Als Carlos jedoch merkte, dass sein Herrchen nicht aufstehen mochte, machte er ihm sehr lautstark klar, dass er aufstehen muss. Martin dachte das sein Bär vielleicht noch einmal in den Garten müsse und war ein wenig sauer über das späte wecken. Er ging mit Carlos in Richtung Tür aber der Bär wollte nicht mitgehen. Martin fragte seinen Bär ob er wohl spinnen würde nachts so einen Aufstand für Nichts zu machen aber Carlos gab nicht auf und zog sein Herrchen Richtung Wohnzimmer.

Tja und da fand Martin seine Frau. Sie saß im Sessel und konnte ihm gerade noch mitteilen, dass sie schwere Schmerzen im Brustkorb und im linken Arm hatte. Bedingt durch seine Beruf als Rettungssanitäter wusste Martin sofort was los war und so konnte er den richtigen Anruf tätigen und Marion wurde sprichwörtlich im letzten Moment gerettet.

Tage später bekamen wir dann einen Anruf von Martin. Er erzählte uns was passiert war und sagte........

Mein Bär wird auf ewig mein Held sein !

 

 

 

Schöne Winterbilder haben uns von Carlos erreicht. Unser Carlos hat sich wirklich prächtig entwickelt und wir freuen uns immer riesig wenn uns Bilder von unserem Bären erreichen. Carlos lebt ein wunderbares Bärenleben im Kreis seiner Familie die ihn über alles liebt und wann immer wir Bilder erhalten teilen wir diese natürlich gerne mit euch.

 

Ich glaube ich sehe da hinten den Weihnachtsmann......

 

nö.....war er doch nicht!

 

wie ich soll noch mal genau schauen.......wie lange denn?

 

Das ist nicht dein Ernst......du meinst wenn ich diese komische Mütze trage dann kommt er........

na wehe wenn nicht, dann erzähle ich Frauchen das ihr mich gezwungen habt diese merkwürdige Mütze zu tragen.

Nun sende ich euch allen aber erst einmal eine Frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2018

 

Das Frauchen von Carlos hat uns tolle Bilder von dem Bärenmann geschickt und wir haben uns sehr gefreut wie super sich unser Carlos entwickelt hat. Aus unserem kleinen Bärchen ist ein wirklich sehr stattlicher junger Bär geworden und wir sind sehr stolz auf ihn.

 

so Frauchen wir können los, ich habe meine Schwimmweste an.....

 

......und nun können wir Beide eine anständige Runde im See schwimmen

 

jaaaa.......ich bin Frauchens Süßer

 

schau mal Herrchen.......ich hab Feuerholz für den Kamin gefunden

 

so jetzt ein ruhiges Plätzchen finden und dann werde ich das kleine Stück Holz in aller Ruhe zerbeißen.

 

Verflucht Herrchen hat mich erwischt und weg war das schöne Stöckchen

 

Na gut aber vielleicht kann ich ja Frauchen zu einem Spielchen überreden. Euch wünsche ich bis zum nächsten Mal eine schöne Zeit euer Carlos

 

 Auch unser Plüschbär Carlos hat uns Weihnachtsgrüße geschickt und wir haben uns wirklich von Herzen darüber gefreut. Schaut selbst wie toll unser Teddybär aussieht.

ob meine kleinen Geschwister mit mir spielen???

 

Ich muss Frauchen und Herrchen unbedingt fragen ob sie mit Geschwister gucken fahren

 

aber jetzt wünsche ich euch erst einmal  frohe Weihnachten und einen  guten Rutsch ins Jahr 2017

Unsere letzte Station an diesem Pfingstwochenende, auf dem Weg nach Hause, war bei unserem Carlos. Auch hier wurden wir freudig empfangen und konnten uns davon überzeugen, dass unser Bärchen in den allerbesten Händen ist.

 

Frauchen und Herrchen haben gesagt, heute kommt besonderer Besuch........

 

ich bin ja schon so gespannt

 

Marina ist gekommen.........

 

ich glaube es ja nicht.........

 

Marina ist da.........

 

na das war eine Freude.

 

Tja Leute, ich habe Marina und Tom gezeigt wo ich wohne und sie freuen sich das es mir so gut geht. Nun sage ich Tschüß und bis bald euer Carlos.

 

Schöne Bilder haben uns von Carlos erreicht und der kleine Neufimann sieht so richtig glücklich und zufrieden aus. 

 

ich bin Frauchens ganzer Stolz

 

und Herrchen und ich sind auch ganz dicke Kumpels.

 

Wieder einmal haben uns, im Februar 2016, schöne Bilder von Carlos erreicht. In seiner Familie ist Carlos der absolute Star und alle sind seinem Charme erlegen. Er ist aber auch ein echter Herzbube.

 

 hier bin ich die Nr. 1

 Hey schaut nicht so.......

 auch ein echter Neufimann braucht was zum kuscheln

 glaubt mal nicht das meine Menschen mir lange böse sein können

schaut nicht so hungrig, dass ist alles meins!!!!!

War schön euch alle mal wiederzusehen. Macht´s gut und bis zum nächsten Mal.

Ende Januar 2016 hat uns von Carlos ein schönes Bild erreicht und das möchten wir euch nun gerne hier zeigen. Carlos ist  ohne Wenn und Aber der absolute Mittelpunkt seiner Familie und genießt dies natürlich in vollen Zügen.

 

Carlos ist ein strammer Neufijunge  und das Herzstück seiner Familie geworden.

 

Unser kleiner Carlos ist natürlich schon längst der Dreh und Angelpunkt in seiner Familie. Die Herzen der Seinen hat der kleine Charmeur im Sturm erobert und wenn er Blödsinn macht, kann ihm keiner so richtig böse sein. Damit auch wir ein wenig am Leben von Carlos teilhaben können, haben uns im Januar 2016 diese schönen Bilder erreicht und wir haben uns darüber sehr gefreut. Natürlich möchten wir, dass auch ihr sehen könnt wie prächtig sich Carlos entwickelt hat also seht selbst wie toll unser kleiner Herzensbrecher schon aussieht.

 

Wie......denkt mal nicht das ihr mein Spielzeug als Willkommensgeschenk bekommt.

 

eigentlich mach ich meiner Familie ja nichts als Freude

 

aber wenn Frauchen dann doch der Meinung ist ich hätte Blödsinn gemacht, dann brauch ich sie nur so anschauen und schon ist alles wieder gut

 

obwohl, ganz ehrlich.........glaubt ihr wirklich das ich.......ich meine, das ICH Blödsinn mache??????? Das könnt ihr doch nicht wirklich glauben.

 

Mach ich auch nicht. Ich liege nämlich immer ganz artig in meinem Körbchen und mach Heia.

So ihr Lieben, das war es für Heute. Habt eine schöne Zeit und bis zum nächsten Mal!!!!

 

 

 

ich habe doch gerade was gehört......

 

ist vielleicht schon das Futter fertig?

 

Nein..... na dann spiele ich vielleicht kurz mit meinem Ball

 

oder ich schlaf noch ein wenig. Also machts gut und bis zum nächsten Mal euer Carlos