Neufundländer von Brutus Bärentraum

 

 Heute möchte ich euch was gaaaanz aufregendes erzählen.  Ich sag euch, diese Nacht werden wir, aber bestimmt auch Tom und Marina nicht so schnell nicht vergessen.

Es war die Nacht zum 18.04.2020 und eigentlich war alles wie immer. Wir lagen zufrieden und ruhig bei Mama und nuckelten da  so rum als wir merkten das unsere Bäuchis irgendwie und wir wissen gar nicht warum nicht wirklich satt wurden. Also dachten wir uns fangen wir doch ein kleines Quietschkonzert in 3 Oktaven an. Marina hört das so gerne. Sie wird dann immer ganz aufgeregt und nimmt uns auf den Arm un kuschelt und drückt uns.

Also auf alle Fälle legten wir los. Der erste der anfing war unser weißes Bändchen. Was für eine Stimme! So hell und klar. Es folgte das lila Bändchen dessen Stimme eine bisschen tiefer ist gefolgt von gelb, blau und grün die durch ihre tiefen Stimmen das Konzert schon fast perfekt machten.

Tja und dann kam ich......mein großer erster Soloauftritt vor Publikum und ich gab alles. In der Mitte der Welpenkiste setzte ich mich in Positur und dann schmetterte ich eine Arie die selbst......hm......mir fällt ehrlich und bei aller Bescheidenheit gar keine Operndiva ein die sich mit MIR hätte messen können.

Aber wie so oft im Leben verkennt einen das Publikum und so war es auch in meinem Fall. Da kommt doch Marina auf meine Bühne gestürzt reisst mich hoch und sagt zu Tom.....

Puh......na Gott sei Dank ich dachte bei der Geräuschkulisse schon die Kleine hätte sich verletzt. Meine Güte was für ein Gequietsche. Sie erinnert mich an....ja, sie erinnert mich an unsere Carlotta! Dann schaute Marina mich an und meinte.... ja Schätzchen du bist wie deine Uroma. Na Hallelujah! Dann schaute sie Tom an und meinte....ob die Kleinen vielleicht noch Hunger haben und deshalb so einen Krach machen?

Also, natürlich hatte Marina schon recht, wir haben ein Konzert veranstaltet um mitzuteilen das wir noch nicht satt waren. Aber Krach........

Tom kam in der Zwischenzeit zurück und hatte so komische Dinger in der Hand die er Näpfe nannte und Marina und er stellten diese zu uns in die Kiste.  Was war das für ein Duft der da in unsere Nasen kam. Das hatten wir noch nie gerochen aber es roch durchaus sehr lecker und wir beschlossen nachzuschauen was da so lecker roch und was dann geschah das seht ihr nun selbst.

Viel Spaß dabei und um es vorweg zu nehmen.....ach nö, wir überlegen doch noch!

 

 Also, unsere Geschichte begann Nachts um 2:00 Uhr.......

mein kleiner Bruder weißes Bändchen hatte richtig Hunger und ließ es sich schmecken.

Aber ich.......

 Na Süße....hat´s geschmeckt?.....Wieso ich habe nichts von dem gefuttert.

Nein, warum bist du dann ganz voll geschmaddert? Ich und was bitte????

 

Na also das ist ja wohl die Höhe.....

erst meine wunderbare Sangeskunst beleidigen und jetzt behaupten ich wäre besabbert

 worüber regt sie sich denn jetzt schon wieder auf? Weiß ich nicht, is eben ein Mädchen. Die regen sich immer auf! Ja aber ich hab Hunger und die macht Theater. Aber riech mal....Riechst du das auch? Ja, das ist bestimmt so ein Halladings. Schlaf einfach weiter. Nein, ich hör doch ein..... na klar, die anderen schmatzen doch!

 oh lecker, was ist das? Weiß nicht aber es schmeckt anders als bei Mama

Wir haben ihn.....hol du die Schüssel. Aber mach schnell wir können ihn nicht ewig festhalten

 Hey, gibst du uns auch was ab? Nein ist alles meins.....aaaalllleeees meins!!!!

Müssen Mädchen nicht eigentlich auf ihre Figur achten?....passt bloß auf das euch nicht gleich die Milchzähne aus dem Bart fliegen.

Ach kleine Diva, gibst du mir bitte was ab? Ich hab so einen Hunger.

Na gut aber nicht alles auffressen sonst hole ich Tom.

 nimmst du mal bitte die Pfote aus meinem HappiHappi

 was willst du denn noch hier? Such dir gefälligst einen eigenen Napf oder seh ich aus wie die Wohlfahrt.

 was wird das hier......ein Angriff der Bruderbande?

wir wollen doch nur mal kosten ob dein Brei anders schmeckt.....

Alter......wie aufdringlich kann man sein?

 sag mal, geht´s noch???? was denkst du eigentlich was du da machst???.....ich, ich besetze deinen Futternapf.

Nein, du spinnst einfach ein bisschen! 

 Hau ab....die beiden Näpfe sind meine, siehste doch oder etwa nicht?..... Aber ich will auch futtern. 

Ich glaube, ich mach erst mal ein kleines Nickerchen. Genau hier in meiner Futterschüssel. So kann sie mir wenigstens keiner wegnehmen.

ob sie in der Futterschüssel absäuft????

 Tja auch die größte Fressorgie findet mal ein Ende. Die Kiste ist wieder sauber und wir schlafen nun satt und zufrieden.

Ach ja und natürlich habe ich Marina nach diesem Schlemmermahl ihre Äußerungen über mein Gesangstalent verziehen.

So Leute mittlerweile ist es 4:00 Uhr früh und ich glaube für uns wird es nun entgültig Zeit fürs Bettchen. Na und ihr solltet auch nicht mehr so lange machen. Also gute Nacht und schlaft schön!