Neufundländer von Brutus Bärentraum

 

Balthasar von Brutus Bärentraum

 

Eigentlich wollten Petra und Jochen ein anderes Bärchen aus unserem Wurf haben. Im Internet auf unsere Seite gestoßen hatten sie sich in Barnabas verguckt. Aber wie das Leben so spielt, kam alles anders. Der Tag wo Petra und Jochen sich Barnabas anschauen wollten war da und so gingen sie in den Welpenraum und es kam wie es kommen musste.

Balthasar sah die Beiden und schon war alles entschieden. Er ließ Barnabas gar keine Chance.  Balthasar stürmte auf Petra und Jochen zu und buhlte was das Zeug hielt. Barnabas hingegen war eher zurückhaltend und so war es letztlich auch bei Petra und Jochen die berühmte Liebe auf den ersten Blick in kleine braune Neufiaugen. Tja aber wie will man denen auch widerstehen????

Könnt ihr Zwei euch noch erinnern????

Auf alle Fälle kamen Petra und Jochen so oft sie konnten um ihren kleinen Balthi, wie er heute genannt wird, zu besuchen und als sie ihn dann am 28.09.2014 mit sich nahmen war es für Balthasar eigentlich ganz normal und von Trennungsschmerz war keine Spur.

Heute lebt Herr Bärentraum, wie er auch genannt wird, mit seinem großen Neufikumpel Yona und seiner supersüßen Freundin Jenny sehr glücklich bei Petra und Jochen und auch wir haben regelmäßig Kontakt und können so intensiv am Leben von Balthasar teilhaben was uns natürlich sehr glücklich macht.

 

 

Süße vorweihnachtliche Grüße haben uns von unserem Balthasar und seiner Jenny erreicht. Beide sind schon sehr aufgeregt das der Weihnachtsmann bald kommt. Tja und wir freuen uns das wir euch zeigen können wie fein sich unser Herr Bärentraum und seine Jenny für den Weihnachtsmann gemacht haben.

 

Wie der Weihnachtsmann kommt nur.........

 

wenn wir diese komischen Mützen tragen.........

 

Bist du sicher.......singen müssen wir auch?????

oh man.......ich glaube da buddel ich lieber im Garten und schau mal ob ich meinen Knochen vom letzten Jahr finde.

Euch wünschen wir Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins

Neue Jahr 2018

 

 

Vor ein paar Tagen haben uns wirklich schöne Bilder von Balthi und Jenny erreicht. Unser Balthi führt wirklich ein glückliches Neufileben und wir sind  immer wieder froh das er sein Zuhause bei Petra, Jochen und Jenny gefunden hat. Nun schaut aber selbst wie Herr Bärentraum so seine Tage verbringt.

 

Oh man Balthi, willst du nicht noch ein bisschen schlafen?......Nee Jenny aufstehen, Herrchen will Gassi gehen.

 

Oh nee......schon wieder knipsedingse......Jenny siehst du da hinten auch das was ich sehe? Ja Balthi ich sehe es. Gleich können wir.........

aaaaaah endlich. Schlafen!

und jetzt in aller Ruhe ein Träumerli machen

 

ups.....ich bin wach.

 

jetzt muss dringend was zerstört werden

 

puh......das war jetzt aber echt anstrengend und ich habe nichts geschafft......

dass muss das Wetter sein

 

na gut dann muss eben Jenny dran glauben.

 

So, mein Tagewerk für heute ist geschafft. Nun hab ich mir mein Schläfchen reedlich verdient. Machts gut Leute und bit tö´een anner mol.

 

 

Wunderschöne Bilder haben uns von Balthi und seiner Familie erreicht und wir möchten euch nicht eins davon vorenthalten.

Ganz besonders freuen wir uns aber unserem Knuffelbär Yona zu seinem 10. Geburtstag gratulieren zu können. Wir sind voller Freude und voll unendlicher Dankbarkeit das Yona noch bei uns ist und wir miterleben dürfen wie gut es ihm nun wieder geht und hoffen das er seiner Familie und uns noch einige Jahre erhalten bleibt.

 

Happy Birthday Yona

 

wir gratulieren dir von ganzen Herzen zu deinem 10. Geburtstag und wünschen dir noch viele Jahre mit deiner Familie die du hoffentlich in Gesundheit erleben darfst.

 

 

PARTY!!!!!!

 

So, Balthasar dachte sich, bevor mein Herrchen ganz und gar an der Gartenarbeit verzweifelt helfe ich ihm mal und zeige ihm wie es richtig geht.

Nun ja, was dabei herausgekommen ist und ob Balthi für Jochen wirklich eine so große Hilfe war...........schaut und urteilt selbst.

Viel Spaß dabei.........

 

Du sag mal Herrchen, was machst du hier eigentlich?

 

 

Na Balthi das siehst du doch, ich räume das Holz zusammen zum verheizen.

 

Na dann komm Herrchen ich helfe dir ein bisschen...... Nee Balthi, dass lass mal. Ich will ja fertig werden.

Also jetzt mal ehrlich Herrchen, als ob ich schon jemals Dreck oder Blödsinn gemacht hätte. Schau, ich helfe dir jetzt.

 

Oh man Balthi, verteile mir bloß nicht das ganze Holz wieder im Garten. Ich bin froh das ich alles hier habe.

Aber Herrchen ich doch nicht...........

 

Balthi........wo willst du mit dem Holz hin? Bleib ja hier.

Ach Herrchen nur das eine versprochen.

 

Geschafft und jetzt ab zu Jenny...... Dreck und Blödsinn.......als ob ich je soetwas gemacht hätte.

 

ob Balthi ein Stöckchen für mich bekommen hat....

 

ach Balthi, der ist mir zu groß. Geh und hol mir was kleineres.

 

Also Balthi ist doch wirklich ein Schatz und natürlich habe ich ihn mir auch gut erzogen. Aber naja so sind wir Frauen halt........gewusst wie!

 

Ach Jenny........ich liebe dich

Aber Leute noch sind wir nicht am Ende. Schaut und staunt welch Talente unser Yona hat........

 

Also Kleines......schau mir tief in die Augen, konzentriere dich nur auf mich und wenn ich gleich wiederkomme, hast du das dringende Bedürfnis mir den Bauch zu kraulen.

oh man ich bin ja so gespannt was gleich passiert......jetzt aber erst mal ab zu Benny

 

so Benny, jetzt zu dir. Wenn ich gleich zurückkomme, dann sitzt du auf der Couch  grinst glücklich vor dich hin und kuschelst mit Frauchens Kissen.

So jetzt aber ab zu Marion und wenn alles optimal läuft dann ist jetzt Schmusezeit

ich bin ja so gut..........oh ja bitte noch unter der anderen Achsel und hinter dem Ohr .....mein Leben ist so wunderbar

 

ich bin ein Genie.........

als nächstes werde ich Frauchen und Herrchen in meine Augen schauen lassen mal sehen was ich rausschlagen kann. Vielleicht ein Besuch in der Wurst und Fleischschale vom Kühlschrank........oh oder einen großen Fleischknochen.......oh oder , oder, oder.............

 

Zum Abschluß haben wir für euch noch ein kleines aber wahres Neufimärchen.

Balthi und der Tschieper

Es war einmal vor einiger Zeit da saß ein kleiner Tschieper traurig, naß und verlassen im Garten von Balthasar und den Seinen.

 

ganz allein saß er da in der Erde und schiepte nach seiner Mama und seinem Papa.....

 

da näherte sich aus dem Dickicht eine große braune Nase und der kleine Tschieper wusste nicht so wirklich was solle er jetzt tun........

 

schnell erkannte er, dass von der braunen Nase keine Gefahr ausging und so blieb er ganz ruhig und ohne Angst sitzen. Er schaute sich die braune Nase an und fragte......wer bist du?

 

die braune Nase antwortete.....ich bin ein Neufundländer und heiße Balthasar. Du brauchst aber keine Angst vor mir zu haben. Ich beschütze dich bis deine Mami und dein Papi wieder da sind.

 

und so rückte die braune Neufischnute noch etwas näher an den Tschieper heran und wachte über den kleinen Piepmatz. Balthi konnte gar nicht verstehen, dass die Eltern von dem kleinen Tschieper nicht erschienen und er wachte mit einer Engelsgeduld über den Kleinen.

 

Irgendwann schaffte sein Frauchen es ihn von dem kleinen Piepmatz wegzulocken, so das die Eltern ihren kleinen Tschieper zurück ins Nest holen konnten. Aber Balthi hat einmal mehr bewiesen welch wundervolle Rasse Neufis doch sind und durch seine Führsorge hat er dem Kleinen zu einem Happyend verholfen. Tja und so lebt er glücklich und zufrieden zurück im Nest seiner Eltern und Geschwister.

 

Mit dieser Geschichte verabschieden sich Balthi, Yona und Jenny für heute von euch. Aber natürlich kommen die Drei bald wieder. Bis dahin sagen sie Moin, Moin und bis zum nächsten Mal.

 

 Nach langer Zeit haben wir mal wieder Bilder von unserem Balthi und seine Freunden erhalten. Herr Bärentraum fährt mit seiner Familie gerne und viel auf den Campingplatz wo er mit seinem Kumpel Yona und seiner Lady Jenny  nach Herzenslust tobt.

 

los Herrchen komm, ich glaube Frauchen hat Frühstück fertig

 

ach Frauchen, ich will dir nur helfen indem ich das Holz klein genug für den Kamin mache. Ist das nicht lieb von mir?????

 

 

oh die Temparatur ist genau richtig. Da kann ich ja heute eine ausgiebige Kneippkur machen

 

Hast du das gehört Yona? Unsere Jenny ist auf einem Gesundheitstrip.

 

Na Kleiner, bist du sicher das du mit mir raufen willst?

So Leute habt eine schöne Zeit. Wir wünschen euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2017

 Es freut uns immer wieder wenn uns Bilder von Balthasar und seiner Familie erreichen. Im Laufe der Zeit sind wir gute Freunde geworden und wir genießen es sehr Balthi, Yonabär, Jenny und ihre Familie so oft es geht zu sehen. Jetzt freuen wir uns aber euch wieder einmal zeigen zu können wie gut es unserem Balthi und seinen Freunden geht.

  

 oh man Leute, findet ihr nicht das es für einen Besuch noch ein bisschen früh ist......

 noch nicht mal was zu futtern kriegt man hier um die Uhrzeit

 wie, ihr glaubt mir bei der Spur um meine Nase nicht das ich noch kein Futterchen hatte

 oh man Yona, lecker, hattest du Quark????? Nööööö wie kommst du denn darauf. .........Na ich weiß nicht, vielleicht wegen der Spur um deine Nase.

 Oh Frauchen ich liebe dich so sehr

 Du Yona, wollen wir ein bisschen spielen???

 oh nö, ich bin noch so müde

 und ich glaube es ist auch Zeit für mein Mittagsschläfchen

 na dann halten wir eben Siesta

 endlich Ruhe

ach eigentlich will ich gar nicht schlafen . Was mach ich ........ach ich weiß schon.........

 

 Gott sei Dank schlafen alle so hab ich die Leckerlis ganz für mich allein

 Frauchen nicht da, Herrchen nicht da....... die ganze Couch nur für mich allein. Kann das Leben noch schöner werden?

Macht's  gut Leute. Bis zum nächsten Mal.

 

 Wir waren im Januar zu Besuch bei Balthi und bei der Gelegenheit sind diese schönen Bilder entstanden.

 

 Oh man Leute, muss ich jetzt etwa auf noch eine Irre aus dem Bärentraum aufpassen??????

Ich bin zu alt für dieses Neufitheater

 sind sie schon da........

 dann muss ich mein Spielzeug in Sicherheit bringen

 ja tu das, wir wissen ja in der Zwischenzeit wie die Bärentraums sind

 Hey.....was soll das heißen

 na Balthi mal ganz ehrlich, du wirst doch wohl zugeben, das du ein wenig irre bist und ausserdem komisch sitzt

 also das muss ich mir nicht sagen lassen

 So Leute, bevor ich Tschüß sage, möchte ich euch noch meine kleine Schwester Cassiopeia vorstellen.

Nun habt einen schönen Tag und bis bald.

 

Tja Leute was soll ich euch sagen........ wieder einmal habe ich von unserem Herrn Bärentraum Bilder bekommen. Sein Traumberuf scheint Gärtner zu sein. Ich weiß sonst nicht wie ich die Bilder von unserem Balthasar anders deuten soll. Aber er war schon immer an Gartenarbeit interessiert und  so versucht er auf seine bezaubernde Art Petra und Jochen zu helfen wo immer er kann. Nun ja ob das immer im Interesse von den Beiden ist weiß ich natürlich nicht aber der kleine Balthi ist auf alle Fälle mit viel Freude dabei.

 

Hallo Leute......also heute ist euer Besuch echt ein bisschen Ungünstig

 

ich bin nämlich eigentich voll im Stress

 

denn ich muss doch Frauchen und Herrchen bei der Gartenarbeit helfen

 

wo fange ich bloß an...... es ist ja soooo viel zu tun

 

oh ich glaube ich räume erst Mal dieses Durcheinander weg was Frauchen wieder hinterlassen hat.

 

na eins geht nur entweder ich arbeite oder ich halte still damit du mich knipsen kannst

 

hm..... ich brauche ein bisschen Wasser...... wo kriege ich......ach ich weiß schon!

 

wie kriege ich jetzt bloß meine Gießkanne da rein?

 

ich brauche doch unbedingt Wasser

 

na ganz einfach.......was nicht passt.............

 

man das war wirklich anstrengend.....aber ohne mich klappt hier ja nichts.

 

 

So die Gießkanne ist jetzt auch an ihrem Platz

 

nun bin ich auch bereit mich von meiner besten Seite zu zeigen. Aber hey.......nur ein Foto

 

man hoffentlich schläft Balthi bald.......

 

Na endlich!!!!! Balthi schläft und nun können auch wir endlich die Augen zu machen. Also Leute bis zum nächsten Mal.

23.04.2015

Heute haben uns noch einmal ganz tolle Bilder erreicht und ich dachte mir..... die müssen unbedingt auch noch auf die HP. Das geht gar nicht anders. Also viel Spaß Leute.

 

ob Herrchen sich mit mir suhlt

 

so viel schöner Dreck und ich bekomme nichts davon ab

 

oh man......Herrchen darf und ich nicht. Na das ist doch wieder typisch

 

soll ich dir was sagen Balthi..... du kannst lange da sitzen.......

 

glaub mir ruhig. Wenn du klug bist, machst du es so wie ich.......

 

nichts geht über meine Badewanne

Neufierfrischung pur!

 

Von wegen perfektes Versteck...... ich weiß gar nicht warum ich Yona immer wieder glaube......

 

na und ich weiß nicht warum es dir besser gehen soll als mir. Schließlich findet Frauchen mich mit ihrem Knipsedings ja auch immer.

 

Am 17.04.2015 waren wir bei Balthasar und Yona zu Besuch und haben eine tolle Zeit verlebt. Unsere Neufis haben das Wiedersehen sichtlich genossen und sich die Zeit mit Spiel und Spaß vertrieben. Natürlich haben wir viele Bilder gemacht wovon wir euch die Schönsten hier zeigen.

Oh Oma.......

 

spielst du mit mir????

 

Hat mich eigentlich irgendjemand gefragt ob ich Oma werden möchte????

 

Man ist das alles aufregend

 

das macht richtig durstig

 

zum Ende  des Tages haben sich unsere Bären noch für ein Gruppenfoto zur Verfügung gestellt. Carlotta, Balthasar, Bernadette, Yona und Amelia haben sich richtig in Positur gesetzt.

 

 

 

Am 20.02.2015 waren wir mit unserer Bernadette in Schleswig Holstein unseren Balthasar und seine Familie besuchen.

Das war vielleicht eine Wiedersehensfreude!!!!!!

Balthasar hat sich toll entwickelt und ist ein stattlicher kleiner Neufimann geworden.

Nun ja, wir haben zusammen einen wunderschönen Tag mit unseren Neufis und Jenny verlebt und viele schöne Bilder gemacht.

Damit auch ihr sehen könnt wie groß Herr Bärentraum schon geworden ist und was für einen tollen Tag der kleine Mann mit seiner Schwester hatte haben wir die schönsten Bilder hier für euch zusammen gestellt.

 

Oh..... schau mal Yona wer gekommen ist

 

komm schon Yona...... lass uns mit Bernadette toben

 

Bernadette und Balthasar genehmigen sich erst einmal einen anständigen Schluck

 

bevor sie ihrem......

 

Spiel und Tobedrang......

 

freien Lauf lassen

Hey Balthi......

 

du glaubst doch wohl nicht......

 

das du mir so schnell davon kommst

 

Du Yona...... hast du Lust mit uns zu spielen?????

Na gut, ihr Zwei...... wir spielen verstecken. Ich zähle und ihr versteckt euch.

 

Eins, zwei, drei........

na da können die Beiden aber lange in ihren Verstecken bleiben

 

So ein Elend...... die Beiden haben meinen Trick durchschaut

 

Man Yona....... wie lange sollen wir denn versteckt bleiben

 

Ups......

 

Balthasar überlegt......

 

was er als nächstes anstellen könnte

 

arme Jenny......kaum ein paar Minuten nicht zu Hause und schon das Haus voll Besuch

 

Nu knips schon....... damit wir endlich unsere Leckerli kriegen

 

Bernadette, Balthasar, Yona und Jenny zeigen sich von ihrer besten Seite

 

Yona, Balthi und Jenny hypnotisieren ihre neue Leckerli-Dose

 

Endlich Ruhe.......

 

Yona hat sich zu einem wohlverdienten Schläfchen zurückgezogen

 

und träumt von Hirschbraten und Elchwürstchen

 

Also Frauchen der Quark war echt lecker.........

 

und schau wie gut er sich auch als Gesichtsmaske eignet

 

aber wenn ich jetzt nicht gleich was zu futtern kriege dann fresse ich diesen komisch riechenden lila Apfel.

 

 

Unser Herr Bärentraum war nun das erste Mal mit seiner Familie im Urlaub und verlebte wundervolle Tage in Dänemark. Natürlich haben uns Petra und Jochen intensiv an dieser Zeit teilhaben lassen und versorgten uns regelmäßig mit Bildern. Nun schaut selbst wieviel Spaß Balthasar mit Yona und Jenny hatte beim Spiel am Meer und bei den Spaziergängen in den Dünen Dänemarks.

 

du sag mal Yona, ob es bald losgeht? Klar Balthi, sobald das komische weiße Ding sich öffnet rennen wir los.

 

Yona schau mal.....

 

hier können wir aber so richtig mit Jenny toben und rennen......

 

und soviel zu schnuppern gibt es hier......

 

 

Jenny guck mal...... ooooh hier können wir Fährtensuchen spielen. Man hab ich einen Spaß!!!!

 

Oh toll Herrchen hat immer was leckeres in seiner Tasche......

 

genau wie Frauchen. Wenn es nur nicht immer so lange dauern würde!!

 

Schau mal Frauchen, wie artig wir bei Herrchen sind..... und du sagst immer wir können nicht hören......

 

Los Yona lass uns ein wenig im Wasser planschen

 

Huch.... vielleicht planscht du lieber mit Herrchen. Ich glaube es ist mir ein bisschen kalt an den Pfotis!

 

Man Yona musst du Herrchen noch animieren..... ich bin müde und will nach Hause.

 

Komm Herrchen wir drehen noch eine Runde. Dieses junge Gemüse hat doch keine Ausdauer mehr......

 

war das ein toller Tag.

 

Herrchen.......Yona hat doch nicht Recht mit junges Gemüse und so.....

Oder?????

 

Was ist das denn????? Los Aufstehen ich will wissen was das da draussen ist. Aufsteeeehhhheeennnnnn!!!!!!!!

 

Oh Balthasar.....bist du irre. Ne Jenny bin ich nicht. Ich will wissen was das da draussen ist..... und deshalb weckst du das ganze Haus auf?

 

Ja Jenny, mach ich.... bis mich jemand rauslässt.

 

was in Neufis Namen ist das?????

 

 

Hm......das ist wirklich merkwürdig!!!! Es ist kalt an den Pfoten aber wenn ich es in die Schnauze nehme ist es weg. Komisch.......waaaas issssst daaaaas???????

Egal, bei meinem nächsten Besuch frage ich einfach Mama!

 

 

Endlich habe ich es geschafft die vielen tollen Bilder von Balthasar, Yona und Jenny durchzusehen und die schönsten für euch hier zusammenzustellen. Die drei Chaoten sind zu einem echten Dreamteam zusammengewachsen und bereiten ihrer Familie natürlich nichts als Freude!!!!!

 

Balthasar, Yona und Jenny

 sind Einer für Alle und Alle für Einen

 Du Herrchen..........

findest du es richtig mich mit Möhren zu bestrafen

 nur weil die Waage vom Tierarzt kaputt ist???

 

 ich habe Hunger

 Wir auch

 so jetzt erst einmal ein Schläfchen

 Oh man......wie lange habe ich geschlafen????? Fraaaauuuuuuchen ich bin geschrumpft........

 oh Gott ist Yona gewachsen oder ist das Bett kleiner geworden

 

 Frauchen bitte sag mir das ich noch träume

die Nuss ist doch normal groß.......Oder????

 Ich glaube ich muss mich noch mal hinlegen

 schlafe mein Balthi, schlaf ein

 was gibt es schöneres als ein schönes Stöckchen auf Frauchens und Herrchens Couch kaputtzubeißen

 Elchsteak, Hirschbraten, Straussenfilet........oh bitte lasst mich noch schlafen......... gerillte Hähnchenbrust, leckere Teewurstkekse......

 so Herrchen ich hab mein Trinken und mein Handtuch......also los lass uns in die Sauna gehen.

 

 

 Da wir sehr oft mit wunderschönen Bildern vesorgt werden, ist mir die Auswahl nicht leicht gefallen aber ich denke das ich die schönsten rausgefunden habe und natürlich werde ich immer wieder auch hier die neuesten Bilder von Balthi veröffentlichen.

Balthi mit seiner geliebten Jenny

 

und seinem großen Kumpel Yona

 

 

wenn die kleine Lotte zu Besuch kommt dann steht toben ganz oben auf der Tagesordnung

 

man hätte mir ruhig sagen können, dass futtern so anstrengend ist

 

Balthasar, Jenny und Yona überlegen was sie als nächstes anstellen können

 

oje...... ich glaube Frauchen sollte mir einen Termin bei Weight Watchers machen.... ich passe ja gar nicht mehr unter den Schrank

 

du sag mal Herrchen..... du willst die Erdnüsse doch nicht etwa alle allein essen oder????

 

Seid ihr wohl still..... ich bin froh das Balthi endlich schläft..... was meint ihr denn wieviel Neufi Gute Nacht Geschichten ich wohl kenne he......

 

Wenn der Onkel denkt das ich meine Keksdose auch nur einen Moment aus den Augen lasse so lange er da sitzt irrt er aber gewaltig

 

Komisch..... im letzten Winter hat sie noch gepasst

 

Na das ist ja eine Frechheit...... nicht nur das ich für mein Futter arbeiten muss.......

 

 

 

nein, ich muss auch noch selbst saubermachen

 

oh man was für ein Tag...jetzt aber gemütlich noch auf der Couch was zerpflücken damit der Tag sich wenigstens irgendwie, nach all der Arbeit, gelohnt hat.

 

 

Herr Bärentraum sagt Moin, Moin bis zum nächsten Mal