Neufundländer von Brutus Bärentraum

 

Cassius und Chopin

 

Ihr Zwei, seit eurer Geburt seid ihr mehr oder weniger unzertrennlich. Wann immer einer von euch was anstellt ist der andere nicht weit. Wenn Mama in die Welpenkiste kam um euch und eure Geschwister zu stillen dann wart ihr Zwei immer diejenigen die sich an die besten Plätze durchgeboxt hatten und man konnte Wetten darauf abschließen........Cassius und Chopin haben defintiv nebeneinander gelegen.

Später dann als es schon feste Nahrung gab und ihr aus Einzelnäpfen gefuttert habt, konnte man auch da darauf warten. Wenn die Futterzeiten ran waren, ihr zwei habt nebeneinander gesessen und auf eure Schüsseln gewartet.

Blödsinn machen im Garten......Cassius und Chopin haben es zusammen gemacht. Ihr Beide wart und seit ein bisschen wie Zwillinge. Vom Wesen her seid ihr absolut liebenswert. Ihr habt einen Charme dem man sich nicht entziehen kann. Schmusen und kuscheln mögt ihr Beide gerne. Aber liebt es auch zu raufen und zu toben.

Im großen und ganzen seid ihr zwei typische Neufimänner.

 Als wir zum ersten Mal Petra anrief und mich fragte ob ich ihr 2 Neufis verkaufen würde, dachte ich......na ob die arme Familie weiß was sie tut? Ich lud Petra mit ihrem Mann und ihrer Tochter zu uns ein um ein Kennenlernen zu ermöglichen und die Babys zu sehen und dann wollten wir schauen was passiert. Bis zu diesem Zeitpunkt wollten Cassius und Chopin von keiner Familie etwas wissen und wir dachten schon wir müssten die Beiden behalten.

Nun klingelte es an der Tür und eine kleine zierliche Frau stand vor mir und ich dachte........Au Weia! Wie bitte möchte dieses  Persönchen 2 Neufis halten? Schnell zersträuten sich meine Zweifel da Petra zwar Herzensgut aber auch sehr resolut ist und ich so dachte.......ja das könnte passen. Nun machte ich mir eigentlich mehr Sorgen um ihren Mann. Der zwar die körperliche Statur hatte aber eher ein großer Teddybär ist und dazu neigt die Bärchen mehr zu verwöhnen als gut für sie ist.

Aber was soll ich sagen. Wir gingen nach einem kurzen Gespräch zu den Babys und was ich dann sah hätte ich im Leben nicht geglaubt. Meine beiden Bären, die sich sonst für keine Familie interessierten buhlten um Petra und Fritz als ob ihr Leben davon abhängen würde.

Ich freute mich sehr darüber. Denn nun konnten die Beiden zusammen bleiben. Der Wunsch von Petra und Fritz nach einem Pärchen ging in Erfüllung und ich war selig das die beiden Brüder ihr Leben zusammen verbringen können.

Ach Petra, du glaubst gar nicht wie sehr wir uns freuen eure Bekanntschaft gemacht zu haben und wir möchten von Herzen Danke sagen. Danke das ihr unserer Zucht euer Vertrauen geschenkt habt und unseren Bärchen ein so wunderbares und von Liebe erfülltes Zuhause schenkt und Danke das wir nicht aus dem Leben der Beiden ausgeschlossen werden. Das bedeutet uns unendlich viel und ist nicht selbstverständlich.

 

Petra und Fritz freuen sich gemeinsam mit ihren Kindern das nun endlich ihre beiden Bären Cassius und Chopin einziehen

 

Liebe Bildergrüße haben uns von Cassius und Chopin erreicht. Unsere beiden Bärenbrüder haben sich toll entwickelt und wir freuen uns das die Beiden ihr Leben zusammen verbringen können.

 

du Cassius.....ja Chopin.......meinst du wirklich das wir auf unserem Wunschzettel alles drauf haben?

 

hm.......wir haben unsere Lieblingsknochen, Kaustangen, Spielzeug, Ochsenziemer....oh ja lecker........Rinderohren und.............

 

 ich weiß nicht Chopin.....ich glaube wir haben etwas vergessen

 

Du Flora....warum fuchtelt Frauchen nochmal mit ihrem Knipsedings rum? Ach ich weiß schon wieder.

Also los.....Brust raus, Kopf hoch.......

Chopin und Cassius senden euch zusammen mit ihrer geliebten Flora einen Weihnachtsgruß und wünschen euch Frohe Festtage und einen guten Rutsch in das Neue Jahr 2018 

 

Cassius und Chopin haben uns Grüße geschickt die wir gerne mit euch teilen möchten. Die Beiden sind wirklich zwei stattliche Neufimänner geworden die ihrer Familie viel Freude machen.

 

Chopin und

 

Cassius genießen ihr Leben

 

Chopin versucht auf seine Art sein Herrchen davon zu überzeugen, dass er noch immer klein genug ist um auf seinem Schoß zu sitzen

 

Cassius und Chopin wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2017

 Jedesmal wenn wir Bilder von Chopin und Cassius bekommen, freuen wir uns, zu sehen wie toll sich die Beiden entwickeln. Die Zwei sind schon echte Racker und ihre Familie hat eine Menge Spaß aber auch viel Arbeit. Denn von zwei halbwüchsigen Neufis erzogen zu werden und die Zwei trotzdem ein wenig zu erziehen ist schon eine echte Herausforderung. Aber wir haben das Gefühl das Petra, Fritz und Flo das echt super meistern.

 

Frauchen sagt, wir sollen Hallo sagen. Also Haaaallo. So, Cassius komm lass uns toben.

 

das macht doch nun wirklich mehr Spaß als Hallo zu sagen

 

ja da hast du Recht. Lass uns balgen.

 

Chopiiiin, Caaaaassius............ ach Verdammt, sind wir gerufen worden?..........

 

ach tun wir einfach so als ob wir es nicht gehört haben.

 

Na gut Frauchen hier sind wir, was gibt es????

 

oh man, hätten wir nur weiter so getan als ob wir nichts gehört haben. Dann wäre uns Rampelaufen üben erspart geblieben.

 

Hat Frauchen wenigstens ein leckeres Leckerli hingelegt???

 

 na ja geht so. Komm Chopin, lass uns einmal hochlaufen dann haben wir es geschafft. Frauchen ist dann glücklich und wir haben ein Leckerli

 

Na siehste. Frauchen kuschelt und lobt uns und wir hatten Leckerli. Ist doch ok.

Also Leute, habt noch einen schönen Abend und bis bald dann.

Mitte Februar 2016 haben uns tolle Bilder von unseren beiden Lausebären Chopin und Cassius erreicht. Sie machen ihrer Familie wirklich viel Freude und alle sind froh das die Beiden da sind. Tja und das die beiden Racker sich richtig wohl fühlen sieht man auf den neusten Fotos mehr als deutlich.

 

Eigentlich bin ich noch ganz schön müde......

 

 aber wenn es sein muss, na dann knips halt

aber Hey.......was ist mit meinem Bruder? Der kann schlafen, während ich hier Modell spielen muss?

 

so einfach kommst du mir nicht davon!  Wenn ich geknipst dingst werde, dann du auch!!!!!!!

 

Siehste, geht doch......

 

lass doch Frauchen knipsdingsen und wir schlafen einfach noch ne Runde

 

na das haste jetzt von deinen Ideen......

 

rausgeschmissen haben sie uns........

 

aber egal, dann schlafen wir eben hier weiter

 

wie wir bekommen was ganz leckeres wenn wir jetzt was Neues probieren.........

Na dann los Frauchen.........

 

ach ist das Alles????? Rampe laufen???? Kenn ich doch!

Los Alter.....rauf auf die Rampe und dann gibs Leckerli

Und ihr Leute.......Macht´s gut und Moin, moin bis zum nächsten Mal

Januar 2016

Mittlerweile haben sich Cassius und Chopin super bei ihrer Familie eingelebt und genießen ihr Leben in vollen Zügen. Ihre Menschen lieben ihre Neufis von ganzen Herzen und auch die kleinen Bären sind voller Liebe für ihre Zweibeiner. Tja und erziehungsmäßig haben die beiden Neufis alles gut im Griff. Ich kann also beruhigt sagen das die Erziehung von Mensch und Neufi den richtigen Weg geht und darüber freuen wir uns natürlich sehr.

 

 

Wie unsere Schwester kommt zu Besuch?????

 

was heißt denn das, ich muss noch ganz viel schlafen??????

 

na dann Frauchen..........weck mich wenn meine Schwester da ist.

 

 

hast du auch wirklich meine Schokoladenseite geknipst

 

beim Autofahren kuscheln.......so ist es erträglich

 

Cassius und Chopin beim ersten Püscherspaziergang

 

Frauchen kommst du jetzt

 

nun erst einmal ein kleines Nickerchen

 

eine kleine Rauferei unter Brüdern......

 

was gibt es schöneres

 

hey das ist unfair. Du weißt genau das ich da kitzlig bin

 

ich war es nicht..... er wars!

 

ob wir jetzt ein Leckerli bekommen?

 

so jetzt mach ich dich fertig

 

das war mal ne tolle Rauferei. Jetzt sind wir müde und möchten ein wenig schlafen. Wir wünschen euch eine schöne Zeit und sagen Moin, Moin und bis zum nächsten Mal euer

Cassius und Chopin